Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

nero-dvd-brenner

dagmar4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein dvd-brenner, software ist nero oem, brennt nicht direkt. wenn ich eine datei gleich zum laufwerk ziehe lehnt der brenner(laufwerk ) ab. ich kann nur über neroprogramm brennen, der aber kein avi-video brennt.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dagmar4 „nero-dvd-brenner“
Optionen

Hi!

Da es mehr als einen DVD-Brenner gibt, wäre es kein Fehler, wenn du uns sagen würdest, um welches Modell vom welchem Hersteller es geht. Die Versionsnummer von nero sollten wir auch wissen. ;-)

Und da du ja dann sowieso gerade am Schreiben bist, erklät doch bitte noch, was du mit der AVI-Datei machen willst. Solld ie einfach als Backup 8also so wie sie auf der Festplatte des Rechners liegt) auf DVD kopiert/gebrannt werden oder soll daraus eine Video-DVD erstellt werden?

Das Brenner einfach mit draufziehen von Dateien geht nur, wenn ein spezielles Hintergrundbrennprogramm installiert ist.

ich meine das Tool aus der Nero6-Suite, dass man zum einfachen erzeugen von VideoCDs und VideoDVDs nutzen kann ist nero Vision Express. (Ich nutze dazu NeoDVD, dass mit meinem Brenner von LG geliefert wurde, es gibt also noch mehr Software, die soetwas kann.)
ich denke, dass Nero Vision Express alle AVI-dateien in eine Video-DVD umrechnen kann, für die es Decoder auf deinem rechner findet. (Es gibt leider nicht nur ein DVI-Format, da gibt es unzählige Varianten, die dann immer den passenden Decoder benötigen.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
dagmar4 Andreas42 „Hi! Da es mehr als einen DVD-Brenner gibt, wäre es kein Fehler, wenn du uns...“
Optionen

mein brenner ist NEC 3520,betriebssys. ist win xp pro.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dagmar4 „mein brenner ist NEC 3520,betriebssys. ist win xp pro.“
Optionen

Hi!

Ok, soll die AVI-Datei einfach nur auf DVD kopiert werden, oder soll da eine Film-DVD draus werden?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen