Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Nero Asynchron

Chrischan5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich über Nero Visoin Express eine DVD erstellen möchte und dann eine normale avi oder mpg Datei auswähle, dann habe ich nachher einen Tone der hinterherläuft (asynchron). Bei meinem Kupel funktioniert es perfekt. Mir ist aufgefallen, dass während dem brennen der Filmdurchlauf schneller als normal läuft, d.h. ich bin in einer Stunde mit Brennen fertig. Bei meinem Kumpel ist der läuft es langsamer als normal und er braucht 3h. Weis jemand was ich meine und was ich tun muss?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Chrischan5 „Nero Asynchron“
Optionen

Was für eine Version und was für ein PC? Das Nero Vision Express mal schneller mal langsamer ist kann an unterschiedlichen Prozessoren (die die Hauptarbeit machen) liegen. Mit meinem alten PC brauche ich 3h wo ich mit meinem neueren 30min-1h brauche (Gesamtzeit).
Was für eine Brenngeschwindigkeit hast Du eingestellt (ich nutze nur 2-2,4x)? Auf der letzten Maske kannst Du dies reduzieren. Versuche es langsamer und mache nebenher weniger oder gar nichts am PC.
Ich habe bei Nero Vision noch nie asynchrone Spuren gehabt. Egal ob mit einem Athlon 1900+ oder mit meinem P IV 3,0 GHz HT.
Da das ganze viel Performance beansprucht sollte man nichts nebenher machen. Auch einen Bildschirmschoner schalte ich aus.

Ansonsten könnten die notwendigen Brenntreiber nicht OK sein (installiert Nero selbst in seinem Programmordner/andere Programme hinterlegen das manchmal bei Windows/werden beide Dll geladen kann dies problematisch sein). Hast Du mehrere Brennprogramme, und evtl. eins deinstalliert (dabei aufpassen)? Wobei ich z.B. auf meinem alten PC mit 2 Brennprogrammen keine Probleme habe. Hängt aber davon ab welche.

Gruß, Henning

Chrischan5 idefix1968 „Was für eine Version und was für ein PC? Das Nero Vision Express mal schneller...“
Optionen

Also kann die Geschwindigkeit nur auf "max" einstellen. Habe Intell Pentium D 3 GHz 1 GB Ram. Wenn beim Brennen die Vorschau läuft, dann läuft es schneller als der normale Film. Bei anderen, die ich kenne, läuft das Bild ziemlich langsam, also langsamer als der normale Film.

idefix1968 Chrischan5 „Also kann die Geschwindigkeit nur auf max einstellen. Habe Intell Pentium D 3...“
Optionen

Hast Du vielleicht eine Nero Version der mit Deinem Duo noch nicht klarkommt? Max kann man normalerweise verstellen. Da hilft oft ein Update.
Hast Du Version 6 mit Nero Vision 3 oder Version 7 mit Nero Vision 4 (denn dort soll es noch Probleme mit dem neuen Nero geben/da sollte man immer sofort ein Update zur neuesten Version machen).

Das schneller laufen hat nicht zwingend was zu sagen. Bei der Umarbeitung der Daten richtet er sich nach der Prozessorgeschwindigkeit. Da die bei Dir höher sein dürfte geht nunmal alles schneller. Kann aber auch sein, daß Deine Nero Version damit nicht klarkommt.

Gruß, Henning

Chrischan5 idefix1968 „Hast Du vielleicht eine Nero Version der mit Deinem Duo noch nicht klarkommt?...“
Optionen

Hab nero 6 mit Nero Vision 3

idefix1968 Chrischan5 „Hab nero 6 mit Nero Vision 3“
Optionen

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Ich habe Version 3.1.0.16 unter Nero 6. Ich habe es für meine beiden PC's. Der neuere (ohne D allerdings HT) hat in etwa Deine Geschwindigkeit bis zur Fertigstellung.
Aber keine asynchronen Phänomene.

Gruß, Henning

Tilo Nachdenklich Chrischan5 „Nero Asynchron“
Optionen

Wo kommen sie denn her die AVI oder .mpg-Dateien? - Vom Satellitenfernsehen?

Chrischan5 Tilo Nachdenklich „Wo kommen sie denn her die AVI oder .mpg-Dateien? - Vom Satellitenfernsehen?“
Optionen

Nein, stinknormale Filme