Anwendungs-Software und Apps 14.533 Themen, 74.152 Beiträge

Mozilla Thunderbird und web.de

Gamer88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem

Hab gestern mal meine ganzen Mails ausgemisted und die ich net mehr brauchte gelöscht.
Aber diese emails sind leider noch auf meinem web.de Account und dort nicht gelöscht!

Wie kann ich jetzt genau die selben dort auch löschen also das er es Automatisch macht?

Bei Outlook ging das ohne Probleme.

Gruß

Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Gamer88 „Mozilla Thunderbird und web.de“
Optionen

Hi!

ich denke, du hast (wie ich), den Web.de-Account als POP3-Account eingerichtet, so dass die Emails immer Lokal auf dem rechner in Thunderbird verwaltet werden und das Original immer im Postfach verbleibt.

Die automatische "Synchronisation" wird es geben, wenn man den Web.de-Account als IMAP-Account einrichtet. Dann arbeitet man quasi immer auf dem Web.de-Server und die Emails werden nur zum Lesen heruntergeladen. Löschen erfolgt dann automatisch auf dem Web.de-mail-Server.

Ich will diese Umstellung auch vornehmen, bin aber noch nicht soweit (ich will parallel mein private Emailadresse umstellen und hab' da noch Probleme mit der Übernahme der alten Emails aus meinem alten Emailprogramm).

Falls du Fragen dazu hast, dann kannst du sie ja einfach gezielt stellen. IMAP ist allerdings schon das richtige Stichwort.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Gamer88 Andreas42 „Hi! ich denke, du hast wie ich , den Web.de-Account als POP3-Account...“
Optionen

ok danke
Ich werds mal versuchen
kann ich dann auch auf alle emails zugreifen?
oder nur wenn ich im internet bin?

Gamer88 Nachtrag zu: „Mozilla Thunderbird und web.de“
Optionen

Also ich habs gerad mal mit dem IMAP probiert
Da kommt die Fehlermeldung das er keine Verbindung zu diesem Server herstellen konnte.
Aber Pop3 funktioniert noch.

Muss ich erst den pop3 acc rausschmeißen??

Gruß

Gamer88

Andreas42 Gamer88 „Also ich habs gerad mal mit dem IMAP probiert Da kommt die Fehlermeldung das er...“
Optionen

Hi!

Sorry, muss ich passen, ich bin (wie gesagt) noch nicht soweit. Zudem sitze ich gerade an meinem normalen Rechner, da habe ich nur PostMe im Einsatz (Thunderbird ist auf dem Notebook installiert; quasi meine Testumgebung).

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Gamer88 Andreas42 „Hi! Sorry, muss ich passen, ich bin wie gesagt noch nicht soweit. Zudem sitze...“
Optionen

Danke für den tipp mit imap
es funktioniert auf einmal

Nur ich hab noch 1 kleines problemchen er ließt nicht die email aus dem Ordner UNBEKANNT

Olaf19 Gamer88 „Mozilla Thunderbird und web.de“
Optionen

Du hast wahrscheinlich bei der Einrichtung deines Mailaccounts versäumt, den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" zu entfernen. Du findest diese Einstellung unter Extras > Konten > Servereinstellungen.

HTH
Olaf

P.S. vor allem brauchst du für diese Einstellung kein IMAP.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gamer88 Olaf19 „Mails vom Server löschen“
Optionen

Ne das hab ich extra da gelassen
weil ich auch zugriff von anderen Computern darauf haben möchte.

Also kann man es nur mit Imap syncronisieren?