Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Mit Adobe Acrobat 6.0 Pro PDF Dateien nachträglich ändern!?

Killinator007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
möchte gerne ein PDF Dokument nachträglich bearbeiten, was anscheinend nicht funktioniert! Man kann zwar Lesezeichen usw. hinzufügen, aber bestimmte inhalte nicht löschen bzw. abändern

wer weiß wie man dieses macht oder ob es überhaupt geht???

Thx Michael

Niederbayern Forever
bei Antwort benachrichtigen
rill Killinator007 „Mit Adobe Acrobat 6.0 Pro PDF Dateien nachträglich ändern!?“
Optionen

Du hast aber die Bearbeitungswerkzeuge aufgerufen Werkzeuge -> Erweiterte Bearbeitung? Wenn es nicht geht, ist das Dokument vermutlich gesperrt, rufe mal Datei -> Dateieigenschaften -> Sicherheit auf. Wie man allerdings aus Acrobat heraus Einschränkungen überlistet, kann ich nicht sagen, da ich kaum geschützte Dokumente in die Hand bekomme - und wenn, muß ich sie nicht ändern. Diverse Umwege fallen mir da schon ein.

... ich wollte mal jetzt ein geschütztes Dokument suchen, habe aber nur eine PDF gefunden, die man auch nicht ändern kann, obwohl es nicht geschützt ist. Als Fehlermeldung kommt ein Hinweis auf eingebettete Schriften, für die es auf meinem PC keinen Ersatz gibt ... wie man da vorgeht, müßte ich auch erst längere Zeit recherchieren.


rill

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Killinator007 „Mit Adobe Acrobat 6.0 Pro PDF Dateien nachträglich ändern!?“
Optionen

mmh,

denke die pro version kann doch sicher in word doc umwandeln oder nicht?
da könnte man es dann bearbeiten und dann wieder in pdf umwandeln oder nicht?

bie meiner pro 7 version gibts so komische anhängsel und fähnchen mit ergänzungen und so, aber auch nicht so dass was ich wollte, aber so würde ich das einfach machen.


free pdftoword oder so tools gibts ja und word in pdf geht ja mit den pro version sehr einfach.

ciou*

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Killinator007 „Mit Adobe Acrobat 6.0 Pro PDF Dateien nachträglich ändern!?“
Optionen

Hi,
Richtige Bearbeitung geht natürlich nicht. Du kannst keine Texte, Grafiken, Buchstaben ändern.
Ganaze Seiten dagegen kannst du löschen, zusatz Infos in Form Lesezeichen geht auch.

Eine Umwandlung in WORD ist die einzige Möglichkeit. Danach Bearbeiten und event. als *.pdf wieder abspeichern.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
rill Marwoj „Hi, Richtige Bearbeitung geht natürlich nicht. Du kannst keine Texte, Grafiken,...“
Optionen

Natürlich kann man PDF-Dokumente editieren, Texte ändern, auch Schriftarten-/stile ändern, Grafiken verschieben/einfügen/löschen usw. ... ich mache das sehr oft!

Die Vorgehensweise ist teilweise deutlich anders als bei einer Textverarbeitung und gerade anfangs muß man sehr viel Lehrgeld bezahlen. Es gibt immer wieder auch unüberwindliche Hindernisse, wo Elemente sich nicht löschen lassen oder die Editierung einer Textstelle die Formatierung des gesamten Textes durcheinander haut (z. B. bei Einrückungen)..

Da ich sehr oft PDF-Dokumente aus Internetseiten erstelle und nachträglich meist sehr umfangreich editiere (Hintergründe entfernen, Überflüssiges löschen, Texte/Grafiken/Bilder auf weniger Seiten zusammenfassen usw.), habe ich mich mittlerweile sehr gut in die Editierung von PDFs eingearbeitet.

Wenn man Probleme bei der Editierung von PDFs hat, hilft die Umwandlung z. B. in Word meist nicht, weil dabei z. B. Textblöcke in Grafiken umgewandelt werden.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj rill „Stimmt SO nicht!“
Optionen

Sorry, nehme alles zurück.
Das geht natürlich. *hustet*.

Man muß einfach mehr Ahnung haben. ;)

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Killinator007 rill „Stimmt SO nicht!“
Optionen

Sorry rill, wollte nicht wissen was du alles kannst sondern eine konkrete Antwort, wie mann das pdf dokument mit Adobe in ein doc verwandelt, sofern dies überhaupt geht!


Niederbayern Forever
bei Antwort benachrichtigen
rill Killinator007 „Sorry rill, wollte nicht wissen was du alles kannst sondern eine konkrete...“
Optionen

1. war meine anwort für marwoj gedacht ... der Du auch für Dich einige Infos entnehmen könntest!

2. habe ich Dir konkrete Fragen über Dokumenteneigenschaften (schreibgeschützt ja/nein) und nach Infos im Detail gefragt, was genau nicht zu ändern geht und wie die Fehlermeldungen lauten ... hast Du alles bisher nicht beantwortet.

3. rückst Du erst jetzt mit dem konkreten Wunsch heraus, eine PDF in WORD zu konvertieren, im Ausgangsposting war nur von Problemen beim Ändern einer PDF die Rede.

4. gebe ich Dir den konkreten Hinweis (wenn Du nicht selber darauf gekommen bist, es gibt auch F1) , daß man eine PDF als WORD-Dokument abspeichern kann: Datei -> Speichern unter -> Word als Format auswählen. Ob das Dir was nutzt, kann ich Dir aber nicht sagen.

Nur bei konkreter Beschreibung eines Problems kann jemand hier (eventuell) eine Hilfestellung erwarten - ein Recht auf Unterstützung gibt es hier nicht!!


rill

bei Antwort benachrichtigen