Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Micromagix Windows Draw.

Stela / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Programm habe ich installiert auf dem neuen Computer, und es hat ganz normal funktioniert (die Installation). Wenn ich das Programm öffne, könnte ich eine Grusskarte (z.B.) mit dem Projektassistenten erstellen. Dabei werde ich aufgefordert die "Clipart" CD ins Laufwerk zu legen. Ich mache es und ich bin sicher dass sich die CD im Laufwerk D befindet, das Programm wird aber unterbrochen mit der Meldung "Die CD befindet sich nicht im Laufwerk oder beim Lesen der CD ist ein Fehler aufgetreten". Und damit ist Schluss.
Dieses Programm hatte ich auch vor ein paar Jahren auf einem anderen Computer und am Anfang hatte ich dasselbe Problem. Irgendjemand (auch im Internet) hat mir damals gesagt ich soll die Clipart-CD (oder nur den Orner "Template"???) irgendwo kopieren und dann regedit.exe öffnen und eine Einstellung ändern. Ich weiss aber nicht mehr genau was ich damals gemacht habe und dann hat das verdammte Programm funktioniert. Jetzt habe ich wieder das Internet durchsucht aber alles was ich gefunden und probiert habe hat nichts gebracht. Es gibt bestimmt jemanden auf dieser Welt der mir helfen kann, meine Tochter hätte so gerne dieses Programm wieder. BITTE!

bei Antwort benachrichtigen
wersob Stela „Micromagix Windows Draw.“
Optionen

Ich habe einen alten Zettel gefunden auf dem ich mir mal vor Jahren notiert habe: "Wichtig, das Verzeichnis Template muss von der Clipart CD in das Verzeichnis Windows Draw kopiert werden, sonst funktionieren die Vorlagen nicht".
Weitere Notiz: "bei Extras CD-ROM-Pfad darf nichts eingetragen werden" und weiter: "Inhalt CD 4 Wizards in das Verzeichnis Wizards im Verzeichnis Windows Draw kopieren"
Die Pfadeinstellungen sollten wahrscheinlich in der Registry geändert werden, irgendwie klappte die Übernahme aus den Einstellungen (Extras) nicht. Es hat mich damals die Nerven gekostet bis es endlich lief, ist aber ein schönes Programm.

Viel Erfog
auf ein Feddback freut sich

wersob

bei Antwort benachrichtigen