Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Links bei Outlook Express sprechen nicht mehr an

Aloysius21 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

In der letzten Zeit sprachen Links in Mails, die ich mit OutlookExpress erhielt und anklickte, nicht mehr an. Ich half mir damit, sie zu kopieren und als Anschrift in den IE zu setzen. Dann kamen sie.
Was mag das sein ?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Aloysius21 „Links bei Outlook Express sprechen nicht mehr an“
Optionen

Vielleicht hilft Dir der Link weiter http://www.nickles.de/static_cache/538004869.html

Greets
Tom West

HdH1 Aloysius21 „Links bei Outlook Express sprechen nicht mehr an“
Optionen

Die Sicherheitseinstellungen kontrollieren, wo genau bei OE kann ich nicht sagen, nutze Outlook... :)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
Olaf19 Aloysius21 „Links bei Outlook Express sprechen nicht mehr an“
Optionen

Falls der von Tom West verlinkte Thread mit dem Tipp "Internet Explorer als Standardbrowser festlegen" nicht funktionieren sollte, könntest du auch einmal probieren den Browsercache zu leeren. Das ist die Ursache für so manches Problem und kann zumindest nicht schaden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Aloysius21 Olaf19 „Falls der von Tom West verlinkte Thread mit dem Tipp Internet Explorer als...“
Optionen

Besten Dank - es muß am IE 6 gelegen haben. Eben habe ich IE 7 heruntergeladen - und siehe da: alles wieder OK
Grüsse und einen schönen Resttag
Aloysius 21

Olaf19 Aloysius21 „Besten Dank - es muß am IE 6 gelegen haben. Eben habe ich IE 7 heruntergeladen...“
Optionen

Ja - sehr wahrscheinlich deshalb, weil der IE 7 sich nach der Installation erstmal selbst den Standardbrowser-Status verliehen hat... das hättest du mit dem IE 6 auch haben können. Aber vielleicht gefällt dir die Version 7 ja sowieso besser - immerhin hat er jetzt auch Tabbed Browsing, was ein äußerst nützliches Feature ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Aloysius21 Olaf19 „Ja - sehr wahrscheinlich deshalb, weil der IE 7 sich nach der Installation...“
Optionen

Hallo Olaf,
besten Dank - kannst Du bitte einem "PC-Grufti" erklären, was "Tabbed Browsing" ist ?
Einen schönen Tag und beste Grüsse
Aloysius21

Olaf19 Aloysius21 „Hallo Olaf, besten Dank - kannst Du bitte einem PC-Grufti erklären, was Tabbed...“
Optionen

Hi Aloysius, zum Tabbed Browsing habe ich gerade heute etwas ausführlicher geschrieben... ich verlink das einfach mal: http://www.nickles.de/thread_cache/538153288.html

Oder kurz zusammengefasst: Es geht darum, dass du beliebig viele Browserfenster bequem geöffnet halten kannst, ohne die Taskleiste damit zu füllen... das ist aber noch nicht alles. Ich empfinde diese Technik jedenfalls als sehr vorteilhaft, nützlich und komfortabel.

CU
Olaf

Aloysius21 Olaf19 „Hi Aloysius, zum Tabbed Browsing habe ich gerade heute etwas ausführlicher...“
Optionen

Vielen Dank, Olaf - der Vergleich mit dem Einkaufswagen ist echt gut - sogar ich habe das verstanden.
Schönes Wochenende und Grüsse
Aloysius