Anwendungs-Software und Apps 14.323 Themen, 71.531 Beiträge

Klicktel, alle Versionen

rübezahl1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

wie kann man bei Klicktel (alle Versionen) die regelmäßige Internetabfrage: ob es eine neue Version gibt, abstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Alle rübezahl1

„Klicktel, alle Versionen“

Optionen

Klicktel merkt sich immer die aktuelle Woche vom letzten Start.

Eine Batchdatei schreiben, die folgendes macht.


1. Einen Reg-Key erstellen, der die letzte Woche hat.
2. Reg-Key in Registry laden
3. Klicktel starten

bei Antwort benachrichtigen
rübezahl1 Alle

„Klicktel merkt sich immer die aktuelle Woche vom letzten Start. Eine Batchdatei...“

Optionen

Dein Tipp hat mich nun ein wenig forschen lassen.

Wenn man vor dem Programmstart in HKEY_CURRENT_USER\Software\klickTel\klickTel\2006-01\Allgemein den Schlüssel LastWeek löscht, fragt er nicht nach einem Update.

Stellt sich mir nur noch die Frage: Wie löscht man mit VBS diesen Schlüssel?

.. Jugend forscht ..
bei Antwort benachrichtigen
rübezahl1

Nachtrag zu: „ Dein Tipp hat mich nun ein wenig forschen lassen. Wenn man vor dem...“

Optionen

So, jetzt habe ich's.

Ich starte Klicktel mit folgender klicktel.vbs :

Dim WshShell, RunShell
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Set RunShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Software\klickTel\klickTel\2006-01\Allgemein\LastWeek", "0"
RunShell.run("C:\klickTel\ktel32.exe")

Mit der LastWeek Zeile setze ich die Letzte Woche auf null; damit fragt Klicktel nicht mehr nach einer neuen Version.

bei Antwort benachrichtigen
Alle rübezahl1

„So, jetzt habe ich s. Ich starte Klicktel mit folgender klicktel.vbs : Dim...“

Optionen

Ich habe Dir mal eine Batch-Datei geschrieben, die es automatisch macht (ganz ohne VBS):

@echo off
echo REGEDIT4 >Klick.REG
echo. >>Klick.REG
echo [HKEY_CURRENT_USER\Software\klicktel\klickTel\2006-01\Allgemein] >>Klick.REG
echo "LastWeek"="0" >>Klick.REG
echo. >>Klick.REG
regedit /s KLick.REG
del Klick.REG
cls

....

Sie erstellt die Reg-Key-Datei, führt sie aus und löscht sie.
Da wo die Punkte sind, startet dann klicktel.exe

bei Antwort benachrichtigen