Anwendungs-Software und Apps 14.370 Themen, 71.979 Beiträge

Kann selbstgebrannte CDs nicht kopieren

beritkadri / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr alle,

mein Problem ist folgendes: seit einiger Zeit hatte ich versucht avi-Videos, die ich mit der Digitalkamera gemacht habe, auf Video-CD zu brennen, was mit Nero nicht ging (wurde nur Image-Datei erstellt, die sich dann nicht brennen ließ). Habe mir daher das Programm DaViDeo: my Videos auf DVD 2006 gekauft, womit es geklappt hat die VCDs zu machen. Allerdings dauert ja dennoch das brennen einer solchen VCD recht lange und ich würde daher gerne einfach eine kopieren, wenn ich sie öfters brauche. Allerdings meckert Nero, wenn ich eine solche selbstgebrannte VCD kopieren will, dass da Kopierschutz da ist und will wieder nur eine Image-Datei erstellen.

Habt ihr eine Idee, wie das sein kann - bei einer selbstgebrannten CD Kopierschutz?

Vielen Dank schonmal,

Berit

bei Antwort benachrichtigen
rill beritkadri

„Kann selbstgebrannte CDs nicht kopieren“

Optionen
>... und will wieder nur eine Image-Datei erstellen.

Unter "Kopieren" einer CD/DVD (egal, welcher Inhalt) ist das Erstellen eines Images (= Abbild) der Quell-CD/DVD auf einem Rohling zu verstehen! Zweckmäßigerweise sollte immer der Umweg über die HD gewählt werden (Image auf HD kann entweder erhalten bleiben oder nach dem Kopiervorgang gelöscht werden). Ich habe Null-Erfahrungen mit VCDs ... ich denke aber, daß unter Nero "CD Kopieren" funktionieren müßte. DaViDeo kenne ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, daß Nero etwas nicht kann, was DaViDeo kann.

Nero weist immer auf einen (eventuell vorhandenen) Kopierschutz hin - die Meldung kann man einfach ignorireren.


rill
bei Antwort benachrichtigen
beritkadri rill

„Eigenarten von Nero ...“

Optionen

Hallo,

leider weiß ich nichts mit der Abkürzung HD anzufangen. Nero konnte die avi-Dateien, die ich auf Video-CD brennen wollte, nicht brennen - hat nur eine Image-Datei erstellt. Als ich diese dann auf CD brennen wollte, stand da "ungültiges Format" und das, obwohl es so aussah, als hätte Nero die avi-Dateien in mpeg-Dateien konvertiert. Jedenfalls machte das das Programm DaViDeo: my Videos auf DVDbild 2006 ohne irgendwelche blöden Meldungen, wo man dann nicht weiß, wie man weitermachen soll.

Wenn Nero tatsächlich problemlos diese Image-Dateien brennen können soll, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie, denn es klappt bei mir einfach nicht.

Berit

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie beritkadri

„Hallo, leider weiß ich nichts mit der Abkürzung HD anzufangen. Nero konnte die...“

Optionen

Nero Starten -- wenn die Frage kommt was Du machen willst, Neue Zusammenstellung --- auf abbrechen.
Dann auf Rekorder in der Menüleiste --- Image brennen und das besagte Image suchen -- Doppelklick auf das Image und brennen.
Wenn Du Nero Vision auf dem Rechner hast, dann solltest Du in Zukunft mal probieren deine Filme damit auf eine DVD zu brennen.
Es wäre auch schön, etwas mehr zu erfahren wie die Camera die Filme speichert. Du sagtest AVI format oder ist es eine Mini DVD ? Video cd'S kann man nur mit mpeg machen so weit ich weiß. Die Avis müssen sonst erst umgewandelt werden, dauert etwas. Deshalb NERO VISION.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
pc-laie beritkadri

„Kann selbstgebrannte CDs nicht kopieren“

Optionen

Hatte vergessen, versuche doch mal Clone CD.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
beritkadri pc-laie

„Hatte vergessen, versuche doch mal Clone CD.“

Optionen

Hallo,

danke für die Tipps. Werde das gleich mal testen. Also die Videos, die ich mache, sind mit einer einfachen Digitalkamera mit Videofunktion aufgenommen und werden automatisch als avi-Dateien gespeichert - daher müssen die halt erst in mpeg-Dateien konvertiert werden. Ich habe kein Nero Vision, sondern eine Version von 1991, 5.irgendwas. Nero 7 wäre vielleicht auch einfacher, hoffe, dass sie mir ein Bekannter auf eine CD brennt. Von Clone CD habe ich schon gehört, habe aber nicht gedacht, dass mir das hier helfen könnte.

ich schaue mal, danke schonmal im Voraus. Berit

bei Antwort benachrichtigen
pc-laie beritkadri

„Hallo, danke für die Tipps. Werde das gleich mal testen. Also die Videos, die...“

Optionen

Manchmal ist es doch besser seine Programme auf den Aktuellen Stand zu bringen. Macht vieles einfacher.Aber da von abgesehen, wenn Du mit Nero ein Image erstellen kannst hast Du auch die Möglichkeit für später dieses Image immer wieder zu brennen. Meist hat man aber immer wieder neue Videos und will diese auch zeigen. Ich hoffe es klappt.
http://www.freeware-archiv.de/shareware/VideoConvertMaster-Konvertierung.htm
schau mal hier rein, ist vielleicht was zum testen.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
beritkadri pc-laie

„Manchmal ist es doch besser seine Programme auf den Aktuellen Stand zu bringen....“

Optionen

Hallo,

naja, diese Shareware, die Sie mir hier empfehlen würde mit meinem Modem sehr lange dauern zum Downloaden und ist eben nur Shareware. Aber ich hatte zufällig das Programm Clone CD als Testversion auf einer CD, die mal bei einer Computerzeitschrift dabei war. Damit hat das Kopieren der VCD problemlos funktioniert. Ist aber leider nur eine Testversion. Mal sehen, wie das dann in Zukunft klappt. Ihr habt mir aber trotzdem viel geholfen.

Berit

bei Antwort benachrichtigen