Die Corel Draw Suite 11 ist in der Softwareliste von Windows nicht auffindbar. Wie kann ich diese Software dennoch ordnungsgemäß deinstallieren?
Anwendungs-Software und Apps 14.534 Themen, 74.155 Beiträge
CD rein, nach Autostart sollte du die Möglichkeiten "Reparieren", "Komponenten hinzufügen" und "Entfernen" haben.
Greetz!!
Das ist bei Corel leider ziemlich schwierig.
Normalerweise wird man die Verzeichnisse manuell löschen und mit einem Registry-Tool alle Einträge in denen "Corel" vorkommt entfernen. Anschließend läßt man nochmal einen RegCleaner laufen.
Ich würde Dir jedochh einen anderen Weg empfehlen:
Installiere Corel nochmal komplett. Dann installierst du nämlich automatisch die Deinstallationsroutine mit und kannst diese nutzen.
Wenn du alledings bei der 1. Installation nicht ein spezielles Verzeichnis für die Corel-Schriftfonts anngelegt hast, werden dir diese (einige 100 unnötige Schriften) im Verzeichnis C:\Windows\Fonts wohl erhalten bleiben.
Viel Erfolg
danke Koskosbaer für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte auch schon diese Idee. Doch leider sagt Corel bei einer Neuinstallation, dass ich zuvor die alte Installation löschen solle. Ich bin echt ratlos, falls Dir noch was Gutes ein-
fällt, lasse es mich wissen.
leporello2
Moin,
hinsichtlich der Corel Fonts könnte man vielleicht anhand des Datums dieser Font-Dateien etwas werden. Wenn man weiß wann Corel installiert worden ist, kennt man auch das Datum und die Uhrzeit der Installation dieser Schriftarten.
Geht das nicht mit der CD? Ich habe noch Corel 8, da hat es immer so geklappt.
Greetz!!
Hallo,
geht leider nicht von der CD. Kann mich erinnern, dass es mit früheren Versionen von der CD aus ging.
Gruß
leporello2
lösche den Inhalt.
Dann mach es so, wie ich zuvor beschrieben habe. Das geht mit Sicherheit auch:
Normalerweise wird man die Verzeichnisse manuell löschen und mit einem Registry-Tool alle Einträge in denen "Corel" vorkommt entfernen. Anschließend läßt man nochmal einen RegCleaner laufen.