Hallo Leute,
habe mir einmal probehalber den IExplorer 7 installiert und diese Authentifizierung auf einem Rechner über mich ergehen lassen. Wenn ich jedoch weitere Updates für den IExplorer haben möchte, werde ich aufgefordert, mehrere Dienste zu aktivieren, die ich aber nicht laufen lassen möchte, u. a. die automatischen Updates und ein "intelligenter" Hintergrundübertragungsdienst.
Bin ich nun genötigt, zeitweise alle diese Dienste zu aktivieren (was auch hieße, dass ich mir ständig diese WGA-Tool einfange) oder gibt es - abgesehen von den kumulativen Updatepacks - eine Möglichkeit im Netz, sich die Updates speziell für den IE7 zu ziehen?
Das ist ja inzwischen richtige User-Nötigung, da lobe ich mir doch den Firefox oder Opera ... die fordern wenigstens nicht von mir, mich "authenfizieren" und "verifizieren" zu müssen und mindestens drei Dienste zu aktivieren, die ich gar nicht möchte.
MfG
UselessUser
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Klasse Idee, stellen wir doch die automatischen Updates einfach ab - und wundern uns, warum der Rechner laufend kompromittiert ist. Aufwachen, junger Mann, automatische Updates sind inzwischen sogar bei Linux standard geworden. Und der ach so schlimme intelligente Hintergrundübertragungsdienst sorgt dafür, das Updates so heruntergeladen werden, das deine normale Arbeit nicht beeinträchtigt wird.
Das MS eine Authentifizierung verlangt, ist doch in Ordnung. Jeder kennt mit Sichrheit genug Dösel, die mit geklauter Software arbeiten. Und es ist nun mal das gute Recht eines Herstellers, seine Ware zu schützen.
Hallo holger47,
durch die Offline-Updatepacks ist es nach meiner Auffassung sehr wohl möglich, den Ansprüchen der Netzwerksicherheit Genüge zu tun, ohne mich irgendwo immer wieder neu authentifizieren zu müssen. Das Für und Wider von Microsofts Authentifizierungs- und Nach-Hause-telefonieren-Funktionen ist bei Nickles schon oft diskutiert worden, meine Fragestellung entspricht tatsächlich nur der, die ich in der Überschrift angegeben habe.
MfG
UselessUser