Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

IE7 Problem

Joggel4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab da ein Problem mit der Installation.
Der Download (nach Verifizierung) ok, Installation startet. Dauert etwa 5 Minuten, danach Neustart.

Auf dem Desktop jetzt das neue Symbol des IE, aber beim Klick drauf werden nur neue Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt.

Okay, direkt in das Quellverzeichnis und den IE da gestartet. Reaktion: Null. Reaktion: niente.

Der Start des alten IE 6 klappt trotzdem, nur führt jetzt der Link zum Windowsupdate ins Leere; Prozduraufruf deaktiviert!

Also hab ich den IE7 wieder per Software deinstalliert und mir über die offizielle Windowsseite (vorher über Winfuture) die Setupdatei nochmal runtergeladen und mit der ersten verglichen. Identisch.

Ich dachte mir, vielleicht muss man den IE zur Standardanwendung des Systems machen (vorher FF 2.0), deshalb hat die Installation vielleicht nicht geklappt.

Der InternetExploerer gräbt sich dermassen tief ins System ein, dass ich jetzt vorsichtig werde und mit der Installation lieber etwas warten werde. Hab ja keine Lust auf eine Neuinstallation.

Hat da jemand eine Idee oder eine Hilfestellung?

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Joggel4 „IE7 Problem“
Optionen

Hast Du die deutsche Version des freigegebenen IE7 installiert, oder eine englische Version bzw. noch eine Betaversion ?
Der IE 7 ist zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit noch nicht auf allenSystemen kompatibel, dies gilt ebenso mit den Webseiten.

Nebenbei bietet der IE7 eine Deinstallationsfunktion an.
Aber da bei Deinem System die Installation schon so lang dauerte,nebenbei werden bei mir keine "neuen Verknüpfungen auf dem Desktop erstellt".
Ich denke bei Deinem System stimmt da etwas nicht, bzw. zweiten Satz von mir.

Joggel4 Conqueror „Gegenfrage“
Optionen

Also, laut Dateiname ist hinten *.deu die deutsche Version, und ich glaub auch dass ich die richtige erwischt hab. Die ganzen Fragen zur Installation waren in deutsch.

Ja, die Deinstallationsroutine funktioniert, und bei der zweiten Installation heute abend war das Resultat bei mir dasselbe.
Wenn man auf dem Desktop auf das IE Symbol zum starten des InternetExplorers klickt, erstellt es eine Verknüpfung auf dem Desktop. Der neue InternetExplorer selber startet nicht.

Und: wenn bald das Update per kritischem Update kommt, nervt die Benachrichtigung ewig

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse