Jedes mal wenn ich ein anderes Programm starten will, nicht alle aber bestimmte, wie Vokabeltrainer von Langenscheids oder einige Programme für eBay (es sind sicherlich mehr) so startet sofort der Roxoi Konfigurationsmanager und will irgendetwas in WinOnCD 8 konfigurieren, was immer mit Fehlermeldung nach 20 min endet und ich habe mein Programm immer noch nicht starten können.
Habe versucht WinOnCD 8 zu deinstallieren, geht absolut nicht, da Fehlermeldungen ebenfalls nach halber Stunde. Alleine das könnte einen schon aufregen, weil es solange dauert. Neuinstallieren um es noch mal versuchen zu deinstallieren geht auch nicht, da er sagt, dass er schon installiert ist. Habe versucht in Registery alle Einträge von Roxio zu löschen, schein manuell eine Lebensaufgabe zu sein, so viele es sind. Weis jemand ne Lösung wie ich zumindest wieder schaffe mein Vokabeltrainer starten zu können ohne, dass Roxio dazwischen funkt?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Anwendungs-Software und Apps 14.534 Themen, 74.155 Beiträge
starte den rechner doch mal im abgesicherten modus und deinstallier da roxio.
sollte eigentlich funzen, da dort nur die absolut notwendigen treiber und programme geladen werden.
sollte das nicht gehen: such mal unter deinen diensten denjenigen, der für roxio zuständig ist und deaktivier ihn. so kann roxio nicht mehr von allein starten.
ist nen versuch wert. zu finden unter systemsteuerung - verwaltung - dienst
nicht vergessen: unter msconfig den autostart von der roxio-software abstellen
