Hallo zusammen,
ich benötige ein Programm oder ähnliches wo ich geburtstage eingeben kann und wo per Klingelton gemeldet wird wann ein geburtstag ansteht.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
outlook, thunderbird kalender und die meisten office programm für windows können so etwas.
ganz toll klingelt auch dein handy wenn dort die geburtstage eingetragen sind?...*grins*
@soulseeker93: "ganz toll klingelt auch dein handy wenn dort die geburtstage eingetragen sind?...*grins*"
Sag das mal meinem Samsung SGH P400 mit O2 Branding von 2003. Da findest Du zwar eine Rubrik Termine, aber Geburtstage gehen nicht. Auch sind alle Eingaben nur auf das Eingabejahr beschränkt. Im darauffolgenden Jahr ist kein Eintrag mehr da. Dafür ist dann das PC Programm gedacht, das monatlich neue Daten hochladen kann. Auch waren nur 30 Einträge möglich. Davon dann 30 pro Tag. Also reinweg für ein Monatsupdate gedacht... Wer vorher Nokia hatte ärgert sich über sowas.
Gruß, Henning
Evtl. sind die Geburstagstermine mit ans Adressbuch gebunden?
Hi.
Leider nicht. Ich habe im Laufe der Jahre buchstäblich jeden Menüpunkt durchprobiert (nur eine Software Aktualisierung habe ich nicht gemacht, da ich inzwischen Aldi E-Plus Prepaidkunde bin). Im Organiser gibt es eine Aufgabenliste und unter Kalender die Notizen. Das war's... Und natürlich einen normalen Alarm ohne weitere Vorgaben. Zu den Personen kann man nur Gruppen bilden, eigene Klingeltöne mit eigenem Logo und Vorgaben was für eine Art von Rufnummer das ist (Handy, Privat, Geschäft etc.).
Gruß, Henning
Schau hier: http://tinyurl.com/hkuwg (Freeware, für bis zu 10 Termine)
oder hier: http://tinyurl.com/emcbo (Share- bzw. Löhnware, uneingeschränkte Anzahl von Terminen).
Gruß
Hallo,
hat nicht die Google Krake da auch so ein Programm vor kurzem auf den Markt geworfen?
Mir scheint da war so was. Ein online Terminkalender der man von allen Rechnern der Welt abrufen kann. Also solltets du bereit sein Google mitzuteilen wann deine Bekanten alle so Geburtstag haben, dann wäre das ein Alternative.
mfg
hOORST
PS: Nein, ich habs nicht getestet, weil ich dazu nicht bereit bin;-)
Ich benutze seit langer Zeit WinProvex (Terminplaner und Adressenbuch).
Funktioniert alles problemlos.
Windows: The Bat! (E-Mailer, aber der kann das), Outlook
Linux: Kontact
Volker