Anwendungs-Software und Apps 14.533 Themen, 74.147 Beiträge

firefox---lesezeichen

jones2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

halo,kann mir bitte jemand sagen,wie ich die komplette lesezeichen liste auf ne cd oder irgendetwas in der richtung brenne,so daß ich die lesezeichen nach einer neuinstallation des gesammten rechners schnell wieder einfügen kann.
viele grüße

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 jones2 „firefox---lesezeichen“
Optionen

Kein Problem:
FF - Lesezeichen - Lesezeichen-Manager - Datei - Exportieren - Speichern und dann später genauso nur mit Importieren das Ganze wieder reaktivieren.

jones2 Simon6754 „Kein Problem: FF - Lesezeichen - Lesezeichen-Manager - Datei - Exportieren -...“
Optionen

super,vielen dank

gelöscht_84526 jones2 „firefox---lesezeichen“
Optionen

Nimm das Tool hier: Klick

Sichere deine FF-Einstellungen komplett damit auf einer CD oder einer Partition oder auf einem anderen Rechner übers Netzwerk. Nach der Neuinstallation des Betriebssystems installierst du das Tool wieder und spielst das Backup nach der Installation des FF wieder ein. Klappt zu 100%, habe ich selber schon so gemacht.

Gruß

jones2 gelöscht_84526 „Nimm das Tool hier: Klick Sichere deine FF-Einstellungen komplett damit auf...“
Optionen

probiere ich auch aus.vielen dank für die hilfe

rill jones2 „firefox---lesezeichen“
Optionen

Wenn Du eine Daten-Partition bzw. separate Daten-Festplatte hast (wozu dringend angeraten ist), kannst Du die Lesezeichen dort auslagern und bei einer Neuinstallation stehen sie wieder zur Verfügung.

Dazu muß jeweils in der prefs.js unten stehende Zeile ergänzt werden, das angegebene Laufwerk ist nur ein Beispiel. Bei mir stehen die Lesezeichen sogar auf einem externen Netzlaufwerk (NAS), so daß alle PCs immer die gleichen aktuellen Lesezeichen haben:

user_pref("browser.bookmarks.file", "D:\\Daten\\Firefox\\bookmarks.html");

rill