Hallo Leute,
ich habe den Feedreader 3.06 installiert. Manchmal beim Aufruf eines Rss Feeds bringt er die Meldung:
A error occurred in Program.
Access violation at adress 0000000000
Dann stürzt das Programm ab und ist nur mit dem Taskmanager zu beenden. Oder ich klicke in der Meldung auf OK und kann anscheinend
normal weiterarbeiten.
Im Internet gibts mit Google keine Antwort drauf. Kann jemand helfen?
Wenn nicht, kann mir jemand einen guten Feedreader nennen, mit dem es
keine Probleme gibt?
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Ich habe selber früher mit dem FeedReader gearbeitet und öfters Probleme damit gehabt. Scheint wohl irgendwie nicht so ausgereift zu sein.
Ich bin vor längerer Zeit umgestiegen auf den RSS-Bandit (gibt es hier: Klick). Super Programm, und ich habe damit noch nie Probleme gehabt.
Gruß
Moin Heinz,
du hast doch auch Firefox 2.0 installiert... was hältst du von den "dynamischen Lesezeichen"? Ich finde, das ist ein vollwertiger Ersatz für externe Programme - okay, du kannst die Feeds nicht sortieren lassen, bzw. sie sind immer chronologisch abwärts sortiert, aber das ist ja sowieso am sinnvollsten.
CU
Olaf
Danke für die Antworten.
ich werde mal den Rss-Bandit ausprobieren.
Der Firefox 2.0 hat anscheinend Schwierigkeiten mit bestimmten RSS - Formaten. Zum beispiel eine Datei im RDF-format.
Beim Firefox 1.5 gings noch. Da konnte ich ein dynamisches Lesezeichen der Seite www.hardtecs4u.com anlegen. Beim
FF 2.0 gehts nicht mehr. Komisch.
Ja, das wäre mit den dyn Lesezeichen vielleicht eine Alternative, wenn kein RSS-Reader annehmbar ist.
Beim Feedreader 3.06 und Vorgänger gabs nur eine Bugmeldung auf der Homepage von Feedreader. Aber keine Lösungen.
Ich befürchte, das Problem mit dem Feedreader kann ich nicht lösen. ich warte noch ein bisschen und vielleicht kennt ja einer eine Lösung. Ich finde den Feedreader eigentlich ganz gut und hab mich daran gewöhnt. Bis der Fehler auftrat.
Moin Olaf (oder soll ich "Olga" sagen :-))
Nee du, ich habe mich so an den RSS-Bandit gewöhnt, den möcht ich nicht mehr missen.
Und das Schöne an dem Teil ist: Ich kann Feeds direkt aus dem FF in den RSS-Bandit integrieren. Wenn ich einen Feed abonnieren will, dann kann ich das ganz einfach bewerkstelligen, indem ich im FF oben im Adressfeld dieses RSS-Icon anklicke, dann wird das direkt an den RSS-Bandit weitergeleitet und in diesen integriert. Ist eine feine Sache, und klappt auch erst seit FF2.
Und an den Komfort des RSS-Bandit kommt der FF mit seiner Feed-Funktion nicht ran, das sollte auch mal klar sein.... :-))
Gruß
Jo, das will ich gerne glauben... der Sharpreader z.B. schlägt ja auch alles, was es gibt in Sachen Komfort. Z.B. kann man sich die Nickles-Threads dort auch nach Autor oder Diskussionsboard ordnen lassen - was schwer zu toppen ist... das Schöne an der "internen Lösung" vom Firefox ist natürlich, dass man sich kein weiteres Programm zu installieren braucht. Aber so wie vieles andere auch am PC ist das alles eine Frage von persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten.
CU
Olga :-D
Ich habe mal kurz in den Rss-Bandit reingeschnuppert.
Dazu muss man noch das "Net Framework Version 1.1" installieren. Aber nicht Version 2.0 oder höher. Damit gehts nicht.
Also habe ich installiert. Dann erst ließ sich der RSS-Bandit installieren.
Erster kurzer Eindruck: Ähnlicher Aufbau wie der Feedreader. Nicht schlecht.
Gibts da auch Smartfeeds wie beim Feedreader? Das ist eine nette Sache:
Mit Smartfeeds kann man sich alle Feeds auflisten lassen, die zum Beispiel im Titel der Meldung ein Wort wie Zum Bsp
"Core 2 Duo" enthalten. Das ist eine hübsche sache, wenn man automatisch Feeds von einem bestimmten Thema oder Stichwort heraussuchen lassen will.
Morgen werde ich mal genauer in den RSS-Bandit reingucken. ich melde mich dann wieder.
> Dazu muss man noch das "Net Framework Version 1.1" installieren. Aber nicht Version 2.0 oder höher. Damit gehts nicht.
Tja, das scheint nicht ungewöhnlich zu sein - das war bei einer älteren Version des Sharpreader (2004) auch so: mit 1.1 ging es, mit 2.0 nicht. Inzwischen ist sogar .NET 3 erschienen...
CU
Olaf
Ich habe mir jetzt den RSS Bandit angeschaut. Er scheint ja stabil zu laufen. Nicht so wie der Feedreader.
Auch der RSS-Bandit hat diese Smartfeedfunktion. Allerdings sucht er nicht wie der Feedreader in den heruntergelagenen, aktualisierten Feeds, die momentan im Feedreader zur Verfügung stehen, sondern er sucht per Internetsuchmaschine im Internet nach Feeds mit einem Stichwort. Ist doch auch OK.
Ansonsten brauche ich mich nicht großartig umzustellen. Die Funktionen sind alle ähnlich wie im Feedreader.
Ich habe die Version Rss-Reader Ver 1.3.0.42 ausprobiert. Das ist die neueste.
Ich werde auch den SharpReader ausprobieren. Beides ist ja Freeware
aber der SharpReader ist in Englisch.
Gibts den auch in Deutsch oder eine deutsche Sprachdatei????
Da gibt es noch ein Problem:
Der RSS-Bandit funktioniert nicht unter einem eingeschränkten Konto.
Ich habe ihn gestartet unter einem eingeschr Konto. Dann hat er eine Fehlermeldung gezeigt:
Access denied auf eine Datei: C:\programme\rssbandit\rssbandit feed installer.Installstate
Unter einem Adminkonto habe ich dann dem eingeschränkten Konto vollzugriff auf diese Datei gegeben. Dann startete der RSS-Bandit wenigstens. Aber er zeigt keine Internetseiten in einem Browsertab an. Da kommt nur die Meldung, dass die Aktion abgebrochen wurde und dass der IE keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen kann.
Irgendwelche Ideen??
Jetzt scheint es zu funktionieren auch unter einem eingeschränkten Konto.
Ich habe eine komplette neuinstallation auf meinem Versuchsrechner durchgeführt.
XP mit SP2 und allen patches.
Dann net framework 1.1 und den Firefox 2.0 und den RssBandit installiert.
Zuerst kam wieder die Meldung : Access denied. Aber als ich den Zugriff freigab unter einem Adminkonto, wars in Ordnung. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. Sonst werde ich in einem neuen Thread nochmal nachfragen.