Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Emails via SMTP versenden - Bitte um Hife

MBMBMB / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was bedeutet SMTP und was benötige ich dazu um in einem Programm diese Funktion zu aktivieren damit der Emailversand funktioniert?
Hab eine web.de Freemailadresse
ein Feld heißt SMT mail host
einem kann man wählen zw.:
- No Authentication Required
- Secure SMTP
- POP befor SMTP
weitee:
- Account (login)
- Passwort
- POP3 mail host

wie stelle ich es so ein damit ich das Paßwort nicht brauche, denn es sollen ja nur Mails gesendet und nicht empfangen werden.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt - kenn mich nämlich gar nicht aus und hoffe es kann mir wer helfen.

Vielen Dank!!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic MBMBMB „Emails via SMTP versenden - Bitte um Hife“
Optionen

SMTP: Simple Mail Transport Protocol, das Standardprotokoll im Internet zum Versenden von Mails.

Welches Mailprogramm versuchst zu zu konfigurieren? Warum willst du nur senden, nicht aber empfangen?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
MBMBMB the_mic „SMTP: Simple Mail Transport Protocol, das Standardprotokoll im Internet zum...“
Optionen

Hallo the_mic

es ist kein Mailprogramm sonder ein Anwederprogramm das Daten wenn man nicht zuhause in regelmäßigen Intervallen automatisch via Email an eine Emailadresse senden soll und somit nichts empfangen soll/kann.
Dass es geht habe ich in einem anderen Programm schon mal gesehen, aber wie stelle ich es dort ein wenn die Otionen wie oben beschrieben möglich sind?

Danke!

P.S.: nur im Modus No Authentication Required sind die Felder mit den Benutzerkonto (Login) und Paßwort grau hintelegt und nicht zur Eingabe vorgesehen - mit einem Programm das ich mal als Testversion hatte ging es wenn man lediglich die Emailadresse eingegeben hat ...da war ein standard SMTP Mail Host eingetragen oder vorkonfiguriert und man brauchte weder Loginname noch Paßwort!

bei Antwort benachrichtigen