hallo habe seit einigen Wochen DSL und das funktioniert auch noch. Doch nun wollte ich ein FAX mit WinFAX Pro 9.0 schicken und da er sucht noch das Modem 56k. (war ja klar) Doch nun meine Frage. Wo muss ich Einstellungen vornehmen, damit ich ohne Modem (wills wegwerfen) ein FAX schicken kann. WinFax pro war so installiert, dass ich bei Word auf Drucken gegangen bin und schon konnte ich den Drucker -WinFAX- auswählen der dann den Text in ein Fax umgewandelt hat und dann noch SENDEN drücken das wars. Eigentlich eine tolle Sache. Geht das auch mit DSL??? Danke
Doc
Anwendungs-Software und Apps 14.533 Themen, 74.147 Beiträge
Faxen ist gleichzusetzen mit telefonieren. Um ein Fax zu verschicken, musst du eine Telefonnummer wählen, das funktioniert "nur" mit DSL nicht. Behalte dein Modem, oder kauf dir sowas wie die FRITZ!Box Fon, dann brauchst du meines Wissens nach nicht einmal mehr dein WinFax, da die Fritz!Box eine Faxsoftware mitbringt (da kann ich allerdings keine Garantie drauf geben, ich habe es aber hier schonmal gelesen, meine ich zumindest. Ich selber habe nur eine "einfache" Fritz!Box).
Gruß
Danke für die Antwort. Ich habe das Modem wieder inst. (Com 2) und schon war alles paletti.
Allerdings nur mit 14.4 aber ist o.k.
Fax ist weg.
Danke
Doc
Läuft bei mir auch mit meinem alten Modem. Warum soll ich mir eine teure Fritz!Box Fon kaufen? Hatte bei Umstellung auf DSL von meinem Provider eine "normale" Fritzbox bekommen, die reicht allemal. Das Modem frisst ja kein Brot, nur weil es angeschlossen ist :-)
Gruß