Schönen Tach an alle Nicklesianer,
ich kann eingegangene e-mails bei Outlook Expreß nicht mehr drucken. Druckbefehl wird von HP-Drucker nicht empfangen. Was ist passiert??
Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge
So, jetzt mal eins nach dem anderen:
Drucken aus Anwendungen funktioniert?
Was heißt "wird ... nicht empfangen"? Keine Fehlermeldung, gar nichts, einfach nur alles so, als wenn alles normal ablaufen würde, aber es regt sich nichts?
Welches Betriebssystem wird verwendet? Outlook Express 5.0 unter Windows 95 ist doch was anderes als 6.0 unter Windows XP.
Um was für einen Drucker handelt es sich?
Bitte ein paar mehr Infos nachliefern, dann sehen wir mal weiter.
Gruß
Jürgen
Tach Jürgen,
danke für die prompte Reaktion. Also: keine Fehlermeldung, gar nix, kein Drucker-Icon in der Taskleiste, kein Druckauftrag in der Warteschleife (bei Einstellung - Drucker etc.) - es regt sich nicht nur nix, sondern gar nix.
Betriebssystem: Win98 SE, IE 6.0, HP Deskjet 970 Cxi Professional Series - und noch was: bis vor ca. 8 Tagen lief alles assrein.
?? viele Grüße und Dank aus Mannheim - Klaus
Moin,
ich nochmal,
ich weiß, daß ich mich jetzt wiederhole, aber die Frage ist nicht unwichtig und wurde noch nicht zweifelsfrei beantwortet: Funktioniert das Drucken aus anderen Anwendungen?
Jürgen
Tach Jürgen, war 2 Tage weg und finde heute Deine mail. Also: andere
Anwendungen (Word, drucken aus Win-Fax etc.) funktioniert astrein.
Danke klaus
Probier mal folgendes:
START - AUSFÜHREN - "regsvr32 ole32.dll" (ohne die Anführungszeichen).
Bitte unbedingt eine Rückmeldung geben, ob es damit geklappt hat oder nicht.
Viel Erfolg!
Jürgen
Tach Jürgen, danke für Promptes Tun !
Bin weisungsgemß verfahren und erhalte folgende Meldung:
RegSvR32:
Dll.RegisterServer in ole 32.dll succeeded
Funktioniert trotzdem nicht, auch nicht nach Neustart !! ?? Keinerlei Bewegung - wie gehabt.
What happened ??
Dank an Jürgen
von
Klaus - aus dem sonnigen Mannheim
Tja, schade - irgendwie hätte es mich aber auch gewundert, da die Fehlermeldungen ausblieben, die normalerweise damit zu beheben sind. Aber einen Versuch war es dennoch wert.
Abschließend kann ich nur noch auf folgende Link zu Microsoft anbieten, ansonsten bin ich mit meinem Latein leider auch am Ende. Mehr Ideen außer einer Neuinstallation oder Ausweichen auf ein anderes E-Mail-Programm habe ich sonst leider nicht, sorry.
Also hier die Links:
http://support.microsoft.com/?kbid=293176
http://support.microsoft.com/?kbid=303360
http://support.microsoft.com/?kbid=303486
http://support.microsoft.com/?kbid=811165
Gruß
Jürgen
Hallo schnittlauch1
Geh einfach unter Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" Drucker und Fax..." Deinen Drucker als Standart definieren.