Welche Downloadprogramme sind am sichersten und günstigsten?Im besten Falle gratis.

Welche Downloadprogramme sind am sichersten und günstigsten?Im besten Falle gratis.
Was ist ein Downloadprogramm?
Ein ftp Client? Ein Dienstprogramm für ein per 2 per Netzwerk? etc.
Wenn Du einen Download-Manager meinst ... ich kann ReGet Deluxe empfehlen (gibt es auch in Deutsch), nach einer ausfühlichen Testphase habe ich das Programm dann auch gekauft. Kostenlose Programme sind meist Adware oder schlimmer noch Spyware - kommt für mich also nicht in Frage.
rill
rofl, das war auch grad mein Gedanke :-)
"...am sichersten..." : wovor "sicher" sollen sie Dich denn machen?
Die Downloadmanager-Programme sollen ja lediglich den Download eines oder mehrerer Dateien für den Browser selber übernehmen, sofern der keine oder keine ausreichende Funktionalität in dieser Richtung aufweist.
Der DL-Manager übernimmt also vom Browser nur eine Liste von Dateien, der er von nun an selber möglichst effektiv auf den Compi holen soll. Mit "Sicherheit" ist da nicht so viel los: er schafft es - oder nicht. Auch hat der DL-Manager wenig dafür, wo die Dateien herstammen, aus einem vollkommen freien Verzeichnis auf dem Dateiserver der Gegenstelle oder auch einem noch so gut geschützten Bereich - die Quelle sollte dem Manager nichts ausmachen.
Nebenbei: ...wohl aber ggf. dem Server. Manche rücken bestimmte Dateien nicht raus, wenn ein DL-Manager ins Spiel kommt. Die muß man dann mit dem Browser laden oder vergiß es.
Und was die Preis für ein solches Programm angeht: googeln! Einfach "download manager" eintippen und gucken, was kommt. Oder probiere es mal auf www.wintotal.de. Mittlerweile hat aber auch Opera schon einen recht brauchbaren Download-Teil.