Ich habe mir für den FF 2.0.0.2 Downthemall installiert in der Hoffnung dass damit abgebrochene Downloads weiter geladen werden. Es passiert jedoch folgendes: Wenn aus irgend einem Grund der Download unterbrochen wird und das Zeitfenster (bei mir 15min)abgelaufen ist, fängt der Download von vorn an. Der bereits geladene Teil wird zwar im Temp/dta Verzeichnis mit .part0 gespeichert aber offenbar wird bei jeder Fortsetzung wieder ein .part0 geschrieben. Muss ich da noch was einstellen,wen ja wo?
Trotzdem geruhsame Weihnachten!
fbe
Anwendungs-Software und Apps 14.530 Themen, 74.124 Beiträge
hi,
das liegt afaik nicht am downloadmanager, sondern daran, dass du von einem ftp server runterlädtst, der das "resuming" nicht unterstützt (also die wiederaufnahme von abgebrochenen downloads). komischerweise kommt das heute immer noch sehr oft vor. ich merke das extrem bei mirror servern von irgendwelchen linux distributionen. bis ich da mal einen gefunden habe, der "resuming" zulässt, vergeht schonmal ne zeit.
darauf hast du keinen einfluss.
erkennen kannst du das aber an folgendem:
der DTA manager hat u.a. auch die spalte "grösse", in der wärend einem download angezeigt wird, wieviel von der datei schon runtergeladen wird, und in der die grösse der gesamten runterzuladenen datei angezeigt wird. also z.b. "20MB / 250MB"
wenn der downloadmanager aber in der spalte nur das anzeigt, was du bereits runtergeladen hast, und nicht die gesamtgrösse der datei sondern an der stelle nur "???" steht (also z.b. "20MB / ???"), dann hast du so einen ftp server erwischt. machen kannst du dagegen nichts, ausser die suche nach einem alternativen server.
Es war die Fedora Distribution, die ich runterladen wollte. Ich dachte schon dass das Problem an DTA liegt.
fbe
ohje, viel spass beim suchen. ich habe core 6 vor ein paar tagen runtergeladen und hab ne halbe stunden nach nen vernünftigen ftp server gesucht. ich weiss leider nicht mehr welcher das war...
http://sunsite.icm.edu.pl/pub/Linux/fedora/linux/core/6/i386/iso/
auf diesem server klappt das resuming. ist allerdings ne http verbindung und es liegen nur die cd images vor, und nicht das dvd image