Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.445 Beiträge

defragmentierungs programm kann gestartet werden läuft aber nich

r_manke / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

1)Defragmentier programm kann gestartet werden läuft auch an zeigt aber keinen fortlauf bzw keine detais auch nach stunden ist es noch wie beginn des programm der pc ist aber hörbar am arbeiten 2) möchte verteilerstecker anschließen fur usb Anschluß wie bekomme ich den treiber dafür suche auchtreiber fuür usb memory stick. wer kann mir bitte helfen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 r_manke „defragmentierungs programm kann gestartet werden läuft aber nich“
Optionen

Hi!

Es ist egnerell am besten wenn völlig verscheidene Fragen getrennt gestellt werden, da man sie dann besser in die dafür vorgesehen Unterbretter stellen kann. Deine beiden Fragen sind da so ungünstig, dass es hier kein optimales brett gibt, die Gefahr ist dnan einfach, dass sie nicht von den leuten gelesen wird, die sich damit auskennen (das betrifft natürlich die USB-Sache, die ja auch nicht in der Überschrift erwähnt wird).

Zusätzlich brauchen wir bei beiden Frasgen unbedingt das bei dir vorhandene Betreibssystem. MSDOS, Win95 und Win2000 kennen alle ein Defraghmentierungstool, es handelt sich aber jeweils um völlig andere Produkte, die anders bedient werden und auch jeweils andere Probleme kennen.

Das gilt natürlich auch für Fragen nach Treibern ganz generell. USB-Verteilerkabel gibt es übrigends nicht, daher kann'a such keine Treiber dafür geben. ;-)

Ich denke, du suchst einen USB-Hub, also einen Adapter, der es ermöglicht mehrere USB-Geräte an einen USB-Anschluss anzuschliessen. Diese Hubs haben die Besonderheit, dass sie keine Treiber benötigen, ihre funktion wird komplett über die Hardware erledigt.

USB-Memorysticks benötigen unter WinME, 2000 und XP keine Treiber, da die Betriebssysteme dafür alles mitbringen. Für Win98 muss der Treiber des Herstellers des USB-Sticks genutzt werden, da es keinen allgemeinen Treiber gibt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
r_manke Andreas42 „Sprry, das werden wir so nicht hinbekommen. :-(“
Optionen

Lieber Andreas,
danke für deine Antwort aber ich bin nicht gerade ein Profie in der Materie also eher hilfloses weibchen du verstehst ich bin Erzieherin und muss mich jetzt viel mit swchreib Kramm auseinadersetzen und auch solche schwierigkeiten lösen . Ich habe mir am Samstag einen hub vierfachsteckervon hama gekauft weil mein Pc nur zwei Anschlußstellen im schwerzugänglichen hinteren bereich hat jetzt dachte ich steck mal ein kommst du besser daran wenn du mit dem usb stick arbeiten willst doch schon beim einstecken und starten von windows 95 fragt er mich nach dem treiber allso habe ich mich auf den weg gemacht und siehe an jetzt habe ich dich getroffen und ich wollte wohl zuviel auf einmal den schon sind mir alle Probleme eingefallen die ich inder letzten zeit hatte .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 r_manke „Lieber Andreas, danke für deine Antwort aber ich bin nicht gerade ein Profie in...“
Optionen

Hi,
a) Welches Defragmentierprogramm?
b) Hinweis auf Win95 und dann noch die Version wäre hilfreich gewesen, denn jenes braucht 100%ig die USB Treiber ....
Gruß FF

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 r_manke „Lieber Andreas, danke für deine Antwort aber ich bin nicht gerade ein Profie in...“
Optionen

Hi!

Ohje, sorry - aber mit Win95 ist in der Praxis gar kein USB möglich. :-(

Auch wenn es Win95 mit USB-Unterstützung gibt (steht zumindest drauf) bekommt man ind er Praxis kein USB-Gerät im Laden, dass Treiber für Win95 mitbringt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO r_manke „defragmentierungs programm kann gestartet werden läuft aber nich“
Optionen

Hallo.
1) Schau mal nach, welche Task unten rechts oder sonst laufen während Du versuchst zu defragmentieren
2) Wie soll denn dieser Verteilerstecker aussehen ?? Nenne uns die Firma des USB-Stick und wir können Dir helfen oder such halt mal über metacrawler.de.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
dieralle r_manke „defragmentierungs programm kann gestartet werden läuft aber nich“
Optionen

Hilfe für Windows XP:
1. Alle laufenden Programme schließen. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, Reparaturintstallation. Nicht die Wiederherstellungskonsole verwenden! Installation! F8-Taste dann "R" für System reparieren.
2. Ein Verteilerstecker für USB wir USB-Hub genannt. Normalerweise sollte er, sowie auch der USB-Stick unter Windows XP ohne weitere Installation funktionieren.

Hilfe wurde nach bestem Wissen und Gewissen erteilt.

mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen
Ceron dieralle „Hilfe für Windows XP: 1. Alle laufenden Programme schließen. Sollte es...“
Optionen

Hallo diealle,

leider hat das Mädel kein WinXP sondern Win95 und soweit ich weis, lehrt mich eines besseren, werden USB erst ab Win98SE unterstützt. Wenn es einen Treiber für USB geen sollte,müsste dieser bei dem Stick mit dabei gewesen sein.

zu dem anderen Problem: Ich hoffe R_Manke, Du startest auch den Defrag-Vorgang, es recicht nicht nur das Prog zu starten. Du musst die zu defragmentierende Platte auswählen und dann starten.

bei Antwort benachrichtigen