Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Dateiformat CDFS

meudlitzburg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich das Dateiformat CDFS öffnen, bzw. diese CD mit diesem Format kopieren?
mfg meudlitzburg

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer meudlitzburg „Dateiformat CDFS“
Optionen

Ein bisschen mehr Infos bitte:
Schreib mal
1. was ist das für eine Datei (Größe)?
2. Gibt es weitere Dateien mit gleichem Namen aber anderer Endung.
3. Weißt Du noch, womit die Datei erstellt wurde (bzw. von welcher Art Programm, z.B. einem Image-Writer oder Datensicherungsprogramm oder einem Videoprogramm)?,

bei Antwort benachrichtigen
meudlitzburg Kokosbaer „Ein bisschen mehr Infos bitte: Schreib mal 1. was ist das für eine Datei...“
Optionen

Aus Zeitgründen bin ich mit dieser Datei, meine Frage, noch nicht zu Ende gekommen. Meine endgültige Antwort, auch an alle anderen Beteiligten, folgt noch. Erstmal besten Dank! mfg meudlitzburg

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 meudlitzburg „Dateiformat CDFS“
Optionen

www.endungen.de und dort "cdfs" eingeben.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig meudlitzburg „Dateiformat CDFS“
Optionen

CDFS ist das CD-Filesystem, mit dem die CD formatiert ist und kein Dateiformat, oder? Das Filesystem läßt sich nicht kopieren. Kopierst Du die Daten von der CD auf eine andere CD, sind sie wieder im CD-Filesystem gespeichert, kopierst Du sie z.B. unter Windows auf eine NTFS-Partition, sind sie im NT-Filesystem gespeichert usw.
CDs lassen sich dann öffnen, wenn im BS einen CDFS-Treiber installiert ist, was ja von Haus aus jedes halbwegs moderne BS können müßte.

Gruß
hundertneunundneunzig

bei Antwort benachrichtigen
meudlitzburg hundertneunundneunzig „CDFS ist das CD-Filesystem, mit dem die CD formatiert ist und kein Dateiformat,...“
Optionen

Besten Dank für die Mitteilung. Bin aus Zeitgründen noch nicht positiv zu Ende gekommen. mfg meudlitzburg

bei Antwort benachrichtigen
REPI meudlitzburg „Dateiformat CDFS“
Optionen

Mit jedem vernünftigen Brennprogramm kann man eine CD zur anderen kopieren (clonen). Das auf der CD verwendete Filesystem (CDFS) ist dabei erstmal ohne Bedeutung.
Willst Du nur einzelne Dateien von der CD kopieren, dann leg die CD in ein CD/DVD Laufwerk und ziehe die Datei(en) einfach in einen Zielordner Deiner Wahl !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen