Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Dateien auf Diskette wieder herstellen

gelöscht_103956 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle,

hab mal wieder ein Problem.
Auf einer Disketten waren mehrere "lebenswichtige" Dateien abgespeichert. Angeblich nix formatiert.
Beim Einlegen meldet win:...Disk unformat...du will formatieren??
Ansonsten kein Zugriff.
Hab mir testdisk und getdataback runtergeladen. Klappt auch nicht.
getback meldet einige defekte Sektoren im unteren numr. Bereich, vermutl. mbr defekt. Das war´s.
Hat noch einer Idee wie ich die Dateien wiederherstellen kann???

greetz
bp

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 gelöscht_103956 „Dateien auf Diskette wieder herstellen“
Optionen

such doch mal bei Google unter deiner Anfrage, also "Dateien auf Diskette wieder herstellen"
Aber ich denke auch, das wars...
Bleibt nur eines: Daraus lernen dass eine Diskette das fehleranfälligste Medium ist.





Grund: Troll - Flame

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_103956 „Dateien auf Diskette wieder herstellen“
Optionen

Moin,

probier auf alle Fälle mal, ob die Diskette in anderen PCs funktioniert, am besten in so vielen Geräten probieren, wie du erreichen kannst (natürlich kann bei einem Erfolgserlebnis abgebrochen werden). Bei einer Diskette reicht teilweise schon eine minimale Verschiebung des Schreib-/Lesekopfs, damit sie nicht mehr fehlerfrei gelesen werden kann.

Ansonsten gilt natürlich, was Emily22 schon geschrieben hat: Disketten sind wirklich das unzuverlässigste Medium, daß es gibt.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_103956 „Dateien auf Diskette wieder herstellen“
Optionen

Ich würde das mit Norton Disk Doctor NDD oder Norton Disk Edit probieren (sind Bestandteile von älteren Norton Utilities bzw. Norton SystemWorks bis etwa Version 2002). Wenn Du irgend wo noch eine uralte Version von PC-Tools auftreibst, auch die probieren. Am Diskettenformat hat sich ja seit Jahrzehnten nichts geändert, da funktionieren auch Uralt-Tools.

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_103956 „Dateien auf Diskette wieder herstellen“
Optionen

Mir fällt da eigentlich nur dieses Tool ein: http://www.jufsoft.com/badcopy/

Allerdings kann ich dir nicht sagen, was man mit der Trial anstellen kann. Aber vielleicht reicht sie dir schon.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Scott10 gelöscht_84526 „Mir fällt da eigentlich nur dieses Tool ein: http://www.jufsoft.com/badcopy/...“
Optionen

Eventuell hilft Dir
- dieses Programm - weiter.

Ich hatte damit schon Erfolg. Leider weiss ich nicht mehr ob es diese Version war.

Gruss Scott10

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
holleberlin Scott10 „Eventuell hilft Dir - dieses Programm - weiter. Ich hatte damit schon Erfolg....“
Optionen

würde auch den inspector empfehlen, sehr gutes programm, wenns damit nicht klappt, dann byebye diskette...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Dateien auf Diskette wieder herstellen“
Optionen

Hallo Leutz,

danke für die fixe und sehr kompetenten Anworten.

Wat hat der Papa probiert???

Klar als erstes anderes LW.
5 Floppys ausprobiert. Negativ.

Folgende Programme ausprobiert: Alles Neagtiv !!! schnief.
Test-disk
VGA-copy (als Image erstellen und dann auswerten)
Ontrack Easy Recovery pro
GetDataBack
PC Inspektor

Die letztgenannten 3 ham´s immerhin geschafft, trotz vieler fehlerhafter Sektoren, die diskette auszulesen. leider mit nix drauf.
Mit einer "Probedisk", die ich vorher gelöscht hatte, funktionierten die progs prima. Gelöschte Dateien wurden wiederhergestellt. ---Ohne die FAT-- in Anspruch zu nehmen!!!

Norton
Ich hab zwar eine olle System-works 2000 Schüler-CD ausgebuddelt. Die will sich aber nur nach "backup" des BIOS und nach Registrierung online aktivieren lassen.
Das war damals nach xmal mailen, anrufen u. schreiben fehlgeschlagen. 100 Euronen fürn
Arsch gewesen. Ab in die Mottenkiste. Seitdem mag ich keine Symantec- progs mehr leiden.

Fazit:

IHMO. ...says guudbye bytes and mäk funny smiley.

alos allen nochmal dank und greetz
bp

bei Antwort benachrichtigen