Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Avi to TV -- Video DVD mit Nero brennen

hansapark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich möchte meine *.avi-dateien mit DVD_player und TV gucken.
Dazu will ich sie mit Nero brennen.
Kann ich avi`s auf dvd brennen und dann im tv gucken oder muss man die dateien in vob umwandeln?

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „Avi to TV -- Video DVD mit Nero brennen“
Optionen

hat sich erledigt. war eine blöde frage. nero akzeptiert da nur vob und ähnliche.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 hansapark „Avi to TV -- Video DVD mit Nero brennen“
Optionen

Nero Vision Express, daß im Installationspaket 2 ist kann das... Auch eigene DVD Menüs etc.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hansapark „Avi to TV -- Video DVD mit Nero brennen“
Optionen

Wenn dein DVD-player die AVIs frisst, reicht eine daten-DVD, ansonsten die besagten VOBs, IFOs und BUPs.
Die macht ein authoring programm aus MPG2 dateien, die wiederum aus den AVIs erzeugt werden können. Diese ganzen vorgänge können auch auf einen schlag erfolgen, d.h. von AVI zu gebrannter DVD in einem schritt. Z.b., wie erwähnt, mit "Nero Vision Express".

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster hansapark „Avi to TV -- Video DVD mit Nero brennen“
Optionen

...aber Achtung: Konvertieren von irgendwas in DVD-konform vergrößert die Datei ganz enorm. Kann ohne weiteres sein, daß die entstehende DVD-konforme MPG-Datei größer ist als die 4,3GB, die auf eine DVD-5 passen. Auch professionelle Konverter wie CCE oder Mainconcept schren sich nicht weiter darum, daß das auf ne DVD-5 paßt. Lediglich TMPGEnc Xpress hält sich sehr genau an im Programm vorgegebene Größenlimits der zu erstellenden DVD MPG-Datei. Der TMPGEnc DVD Author brennt das dann klaglos.

Gute Alternative: Nero Digital. Recode gehört glücklicherweise auch zu den Dateien, die ein vorgegebenees Größenlimit der MP4-Datei genau beachten. Nachteil: man benötigt einen der noch recht wenigen Nero Digital-fähigen DVD-Spieler.Noch eine Falle: Einzeldateien auf DVDs dürfen nicht größer sein als 2GB. Zwar kann man unterm UDF-Dateiformat auch Dateien größer als 2GB auf ne DVD bekommen, aber solche UDF-DVDs werden durch die Bank gar nicht bis schlecht abgedudelt.

bei Antwort benachrichtigen