Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Automatisches Update auf FF 1.5.0.5 klappt nicht

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Während bei meinem XP prof Rechner das Update von 1.5.0.4 nach 1.5.0.5 automatisch gestartet wurde. Klappt das bei meinem XP home Rechner nicht, obwohl in den Einstellungen das autom. Update aktiviert ist. Wenn ich über den "eingebauten" Link zur FF Homepage gehe, wird FF zum Download angeboten. Beim XP prof Rechner konnte ich ein Update starten.
Kennt jemand die Ursache für den Unterschied?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Automatisches Update auf FF 1.5.0.5 klappt nicht“
Optionen

Hi!

Könntest du evtl. schreiben, was die Ursache war? Wenn's nicht zu peinlich war. ;-)

Ich denke, dass das Problem auch bei anderen auftreten könnte und ein Hinweis daher sehr hilfreich wäre. ich hab' z.B. hier auch FF auf dem Notebook im Einsatz und bin mir nicht sicher, ob das Update automtatisch gekommen wäre. Als Normaluser (also kein Admin) ist bei mir der Updatemenüpunkt ausgegraut. ich hab' das Update hier daher extra nach Start des FF unter einem Adminuser manuell angestossen.
Ich wiess noch nicht, was der Grund für das Ausgrauen des menüpunktes ist (abgesehen, davon, dass es offenbar etwas mit den eingeschränkten Rechten unter WinXPhome zu tun hat; allerdings habe ich eine vergleichbare Usereinrichtung auch unter meinem hauptrechner mit XPpro und da konnte ich auch im eingeschränkten user das Update starten).

Bis dann
Andreas

PS: Das Update von Thunderbird als eingeschränkter user auf dem Notebook hat dann wieder problemlos funktioniert...

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Olaf19 fbe „Automatisches Update auf FF 1.5.0.5 klappt nicht“
Optionen

Du schlägst deinen eigenen Thread mit der Begründung "Problem erledigt" zum Löschen vor - und das auch noch, nachdem du von Andreas eine recht ausführliche Antwort erhalten hast :-/

Besser: Verrate uns doch bitte, wie du das Problem gelöst hast - dann haben auch andere etwas davon.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andreas42 Olaf19 „@fbe, nicht die feine Art:“
Optionen

Hi!

Das ist ein zeitliches Missverständnis. ich habe ihm erst geantwortet, nachdem isch gesehen habe, dass er die Frage löschen lassen will. Mich interessiert das Thema allerdings wirklich (und die Lösung auch).

bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
fbe Andreas42 „@fbe, nicht die feine Art:“
Optionen

können. Dass so viele noch in der Nacht auf Nickles sind hab ich nicht gedacht.
@Olaf19 + Andreas42
Die Antwort von Dir und Andreas42 hab ich erst heute morgen gelesen.

Und hier die Lösung des Problems: Es hat sich selbst gelöst! Etwa 5 min nachdem ich den Thread gestartet hatte meldete auch mein XP home Rechner dass ein Update vorhanden ist. Ich denke es lag an einer langsamen Verbindung und daran dass mein XP home Rechner langsamer ist.
fbe

Olaf19 fbe „können. Dass so viele noch in der Nacht auf Nickles sind hab ich nicht gedacht....“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)