Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

auto gord knot

jones2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
hab ein problem mit dem auto gord knot.der film wird anstandslos umgewandelt,die qualität ist auch gut.den ton,qulität ebenfalls gut,nimmt er auch mit....nur leider mit einer verschiebung von einigen minuten.er setzt zu früh ein.
hat jemand eine idee wie ich dem beikommen kann ??
viele grüße

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO jones2 „auto gord knot“
Optionen

...wenn die Verschiebung immer gleich bleibt kannste das mit einem guten Videoschnittproggi bewerkstelligen
Mediastudio pro 6,5 oder 7.0 kann beides voneinander trennen und anschließend kannst du dann die Tonspur so verschieben bis die paßt.Aber wohlgemerkt nur bei gleichbleibenden Versatz...wenn das sich kontinuierlich mehr und mehr versetzt dann
isses absolut aussichtslos.

jones2 AK_VIDEO „...wenn die Verschiebung immer gleich bleibt kannste das mit einem guten...“
Optionen

hallo,danke erstmal für deine schnelle antwort.leider ist der versatz nicht gleichbleibend.hab die sache jetzt 3 mal probiert und hatte jedesmal einen anderen versatz.
wieso versetzt sich denn die audio spur überhaupt?

Marwoj jones2 „auto gord knot“
Optionen

Na ja, was für Material hast du zu MPEG4 ausgegeben?
War auch sauber?

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich jones2 „auto gord knot“
Optionen

Das ist nicht gerade eine Eigenheit von Auto GordianKnot. Vielleicht solltest Du die Datei mal vorbehandeln, z.B. mit ProjectX demuxen, mit Ifo-Edit zurück ins DVD-Format bringen und dann erst Auto GordianKnot präsentieren.
Natürlich ist vorher das Ausgangsignal zu testen, ob es noch synchron ist. Die Verschiebung ermittelt man mit dem Media Player Classic durch probieren beim Einstellen des Tonversatzes.

Was hast Du denn für Ausgangsmaterial?

jones2 Tilo Nachdenklich „Das ist nicht gerade eine Eigenheit von Auto GordianKnot. Vielleicht solltest Du...“
Optionen

hallo,ausgangsmaterial war eine mit clone dvd kopierte dvd,die einwandfrei lief.da ich nicht soviel ahnung von diesen dingen habe,dachte ich auto g. k . würde die dvd automatisch auf eine cd bringen.hat das prog ja auch ,zumindest video-mäßig ,gut gemacht.
schöne grüße

Marwoj jones2 „hallo,ausgangsmaterial war eine mit clone dvd kopierte dvd,die einwandfrei...“
Optionen

Vorraussätzung für eine MPEG4 Encodierung ist in deinem Fall eine reine und saubere MPEG2 Datei, die aus den VOBs Strukturen erstellt wird. Wie hast du das bekommen?

amat victoria curam
jones2 Marwoj „Vorraussätzung für eine MPEG4 Encodierung ist in deinem Fall eine reine und...“
Optionen

hi,wie gesagt,soviel ahnung hab ich nicht.deshalb griff ich ja zu diesem tool,besonders der begriff AUTO...im sinne von automatisch tat es mir dabei an.bei der datei die a.g. knot ausspuckt steht VTS_01_1.avi.gehe ich über eigenschaften zu dateiinfo steht videokomprimierung xvid.bei audio mpeg layer 3 112kbit.das audio teil steht auch in einem anderen ordner der da heißt agk_tmp und dort steht neben der dicken mp3 datei mit dem audio gedöns noch einige sachen die ich nicht kenne(irgendwas mit avisynth).und wie gesagt,am anfang hab ich erstmal eine kopie mit clone dvd gemacht.diese kopie,auf einer dvd,habe ich danach ins dvd laufwerk gelegt und a.g.knot gestartet.als quelldatei habe ich den ersten von ,ich glaube 4 oder 5, video ts dingern angegeben.

Tilo Nachdenklich jones2 „hi,wie gesagt,soviel ahnung hab ich nicht.deshalb griff ich ja zu diesem...“
Optionen

In Auto GordianKnot musst Du die VOB-Dateien als Eingangsmaterial angeben, genauer es wird nur die erste VOB-Datei angeklickt. Den Rest findet Auto GordianKnot ganz automatisch.

Marwoj Tilo Nachdenklich „In Auto GordianKnot musst Du die VOB-Dateien als Eingangsmaterial angeben,...“
Optionen

Und das ist gerade der Weg, den ich nicht bevorzuge.

amat victoria curam
jones2 Tilo Nachdenklich „In Auto GordianKnot musst Du die VOB-Dateien als Eingangsmaterial angeben,...“
Optionen

o.k.--probiere es jetzt(kurz nach 11 uhr ,montag) nochmals.melde mich dann später nochmal.
vielen dank für die unterstützung