Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Aufzeichnungssoftware gesucht

Harrykoppi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Gibts es eine Software die meine Aktivitäten am Bildschirm
aufzeichnet ? Damit könnte ich eine Art Video-Tutorial
erstellen und sie dann an "unwissende" weitergeben.

??

Danke und Grüße !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Harrykoppi „Aufzeichnungssoftware gesucht“
Optionen

Klar, gibt es. Ein gutes Programm ist Hypercam, ist aber leider Shareware ($30?!). Für deine Zwecke dürfte sich die Investition aber sicher lohnen. Kannst auch mal nach "Screen Capture"-Software googlen, vielleicht findest du eine Freeware-Alternative (kannst dann ja mal Bescheid sagen)

PS: Was machst du denn für Tutorials?


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 TimmintoR 2°°4 „Klar, gibt es. Ein gutes Programm ist Hypercam, ist aber leider Shareware 30?! ....“
Optionen

Und wenn es unbedingt "nix kosten" darf geht ja auch Handarbeit; Irfanview Screenshots machen lassen (entweder automatisch in definierten Zeitabständen oder von hand) und dann daraus bewegt"film" von Hand selbst basteln.

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi Mario32 „Und wenn es unbedingt nix kosten darf geht ja auch Handarbeit Irfanview...“
Optionen

Oh, danke für Eure Antworten !

30Dollar ist aber hart.
Ich werde mal das Demo begutachten und dann weitersehen.
Auch Irfanview werde ich testen. Danke noch mal.

Übrigens ist so eine Software immer gut zu haben.
Wenn jemand ein PC Problem hat oder nur irgendwelche
Einstellungen nicht findet oder so, würde ich es auf die schnelle
am Monitor vorführen und dann als Video versenden.


Herzlichen Dank !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO1 Harrykoppi „Oh, danke für Eure Antworten ! 30Dollar ist aber hart. Ich werde mal das Demo...“
Optionen

...und um noch ne SW ins Spiel zu bringen...sehr teuer aber auch sehr gut CAMTASIA...da kannste sogar mit Micro die eigenen Statements mit einbinden...aber bei aller Software die hier zur Sprache kam du brauchst einen sehr schnellen Rechner dafür 2000MHz ist schon das minimum bei FullScreenCapture noch mehr.Ich selbst hab alles mal ausgetestet...keine ist bis jetzt in der Lage mit 25Frames/s Bildschirmfüllend ohne dropped Frames aufzunehmen.Übrigens was auch geht...Camcorder vor Bildschirm und einfach abfilmen...is auch kostenlos ich denke aber mal die beste Lösung ist die mit IrfanView

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 AK_VIDEO1 „...und um noch ne SW ins Spiel zu bringen...sehr teuer aber auch sehr gut...“
Optionen

Also,ich nehme zum persönliche Handbücher im PDF-Format erstellen das tolle Programm WINK 1.5 . Dies ist eine Freeware-Version.

Man kann die Screenshots aber auch als HTML (Homepage-Seiten-Format) oder Postscript (zum ausdrucken mit Hardwaredrucker) exportieren.

Zudem,wie von dir erwünscht,können sie auch als einem Macromedia Flash -Film oder als selbständig ablaufendes kleines (Film.Exe-)Programm abgespeichert werden.


Das Tool ist nur zu empfehlen.Ich habs oft im Einsatz und bin voll begeistert.

Hier der Link zum Downloaden:
www.wintotal.de/softw/index.php?rb=52&id=1983

Gruß,

Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 Nachtrag zu: „Also,ich nehme zum persönliche Handbücher im PDF-Format erstellen das tolle...“
Optionen

Ach ja,noch was.

Die unbewegten Dateien werden unter DATEIEN -EXPORTIEREN exportiert.

Die Filmerstellung unter PROJECT -RENTERN gemacht.

Wollte dies nur nochmals als schnellte Hilfestellung mitgeben,denn ich war anfangs enttäuscht,weil meinte,das mit Film wäre nicht im Programm vorgesehen.

Fand das erst später raus.

Könntest Du vielleicht für die anderen Leser dieses Threads und auch für mich mal bitte ne Liste hier reinstellen,für welche sotware du bereits "Hilfsanleitungen" in Planung hast ?
Oder für was hast schon welche erstellt ?

Danke.

Gruß,

Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
Noireen catwomen1 „Ach ja,noch was. Die unbewegten Dateien werden unter DATEIEN -EXPORTIEREN...“
Optionen

Hi,
hab das Prog mal eben ausprobiert und über das Rendern lassen sich ja wirklich gute Flash-Filme erstellen! Sehr gutes Toll, ist gespeichert ;-)

Danke für den Tipp

Noireen

Wer stirbt, ohne geliebt zu haben, liegt schon seit der Geburt begraben
bei Antwort benachrichtigen