Ich habe gerade beobachtet, wie schnell das AntiVir Update bei mir jetzt ist (5 Sekunden maximal). Ist das bei euch auch so oder isses ein einzelner Glücksfall?
Achso: Hab natürlich DSL ;-)
Anwendungs-Software und Apps 14.534 Themen, 74.155 Beiträge
Kommt darauf an wie frequentiert die Update-Server sind und wenn es kein neueres Update gibt, geht es schnell. Das wird dann aber auch angezeigt. Wenn es was Neues gibt, wird das länger dauern. Liegt bei mir, ebenfalls mit DSL1000, so zwischen 20 und 60 Sekunden. Meistens dauert die Suche nach freien Resourcen auf den Update-Servern am längsten.
Greetz!!
irgendwo war ne meldung, dass die mehr bandbreite zur verfügung gestellt haben
Das könnte der Grund sein. Vorher wars bei mir so, dass die Serversuche ewig gedauert hat und dann gings eigentlich relativ schnell. Aber jetzt ist alles extrem schnell. @heideuwe: Es gab ein neues Update.
Ich habs gerade mal wieder gemacht. 2 Dateien neu downgeloaded und installiert, 21 Sekunden. Auf alle Fälle läuft das AntiVir7 Zeug echt klasse, entgegen einiger Unkenrufe. Dann wurden zig ahnungslose User auf z.B. Bitdefender umgepolt, nur weil die gerade mal ne tolle kostenlos Aktion hatten, und schon hatten sie neue Probleme. Siehe z.B. hier.
Greetz!!