Hallo liebe Nickel-Gemeinde,
mein Problem ist, dass bei einer von mir laufend genutzten Seite, die mit../index.htm endet, plötzlich die Fehlermeldung auftaucht, dass die Seite ../home.htm nicht gefunden werden kann.
Obwohl in der Eingabezeile nach wie vor richtig ../index.htm steht. scheint das Programm - Firefox2 - nach einer Site ../home.htm zu suchen, die auch nicht existiert. Durch irgendeinen Umstand wird die Bezeichnung 'index' durch 'home' ersetzt.
Unter AOL ist die Site nach wie vor aufrufbar. Eine Neuinstallation von Firefox hat auch keine Änderung gebracht. Die volle Adress lautet: eep4u.com/shopgerman/index.htm.
Wer weiss hier Abhilfe? Ich bedanke mich schon im voraus.
Gruss
Gyhsus
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Mach mal den Browsercache leer, dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß
Hallo King-Heinz,
meinst Du damit den Cookies-Ordner, bzw. Temporary Internet Files? Die habe ich gelöscht, aber das Problem besteht noch. Hast Du noch einen Tipp?
Gruss
gyhsus
Windows XP-Home und viel freier HD-Platz
Lösche doch mal deinen Profilordner. Den findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name(vielleicht deiner)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles, in diesem Ordner befindet sich ein weiterer Ordner mit etwa so einer Bezeichnung: zdkgfidwe.default. Den mal exportieren oder umbenennen oder meinetwegen auch löschen. Danach erstellt der FF einen neuen Profilordner. Vielleicht klappt es ja damit.
Übrigens: Bei mir klappt das mit der von dir angegebenen Seite einwandfrei....
Gruß
bei mir heisst der Ordner: q7986709, den ich Deinem Rat zufolge in q7986709_old umbenannt habe. Danach konnte ich Firefox gar nicht mehr starten, da er mir meldet, dass Firefox bereits gestartet wurde, jedoch nicht aktiv ist. Auch nach Neustart des Rechners erschien wieder diegleiche Meldung.
Seit Wochen konnte ich die bewusste Seite problemlos aufrufen, erst seit heute morgen habe ich das Problem und zwar nur mit dieser Seite von EEP. Es muss mit dem Firefox zusammenhängen, denn wie bereits erwähnt, erscheint die Seite korrekt, wenn ich nur AOL benutze. Nur werden dort meine verschiedenen Registrierungen und Passwörter nicht erkannt.
Gibt es noch einen anderen Weg, aus .../home.htm wieder .../index.htm zu machen?
Gruss
gyhsus
Auch bei mir - FF2.0 - funktioniert das einwandfrei. Wenn ich statt index home eintippe fällt der Link-Frame weg - das ist alles.
bei mir habe ich aber keine Wahl, es wird immer 'home' angewählt, obwohl ich 'index' in der adresse stehen habe.
Die Seite erscheint bei mir auch, aber ich möchte sie einschliesslich des Link-Frame haben, so wie es bisher auch der Fall war.
Wie kann ich das 'home' wieder loswerden?
Gruss
gyhsus
Hast du denn wirklich deine (Extras - Einstellungen - Datenschutz) privaten Dateien gelöscht?
Nein, habe ich nicht.Hat mir auch keiner gesagt, dass ich das tun soll. Ist das was King-Heinz mit Browser Cache löschen gemeint hat?
Bei meiner FF-Version 2 erscheint direkt unter Extras der Menupunkt 'Private Daten löschen'. Kann ich das machen, ohne einen Schaden anzurichten?
Gruss
gyhsus
Stimmt - so geht es noch schneller. Der von mit genannte Weg ist für feste wiederkehrende Einstellungen.
Das schlimmste was dir passieren kann ist dass du bei Ebay oder anderen Eingabemasken deinen Mitgliedsnamen noch einmal eingeben musst, weil eben der (das?) betreffende Cookie gelöscht ist.
Ich lasse meine privaten Einstellungen nach schliessen des Browsers jedesmal automatisch löschen.
danke für Deine Erläuterungen. Bist Du sicher, dass mein geschildertes Problem damit zusammenhängt, dass die Privaten Dateien nicht gelöscht sind?
Ich werde Deinem Rat folgen, wenn das Problem noch einmal auftaucht - ja, Du liest richtig, denn als ich heute morgen den FF startete, verhielt er sich wieder normal, und die betroffene Seite wird auch wieder korrekt dargestellt. Frage mich nicht, was ich gemacht habe, denn ich habe nichts weiter gemacht, da ich erst Deine Antwort abwarten wollte.
Auf jeden Fall danke ich nochmals für Deine Unterstützung und beim nächsten Mal weiss ich, was ich zu tun habe.
Frohe Weihnachten wünscht
gyhsus