Anwendungs-Software und Apps 14.323 Themen, 71.531 Beiträge

Acronis TrueImage 9.0 kennt grosse Partitionen nicht

kale1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
habe mir TrueImage 9.0 von Acronis gekauft.
Funktionirt auch alles prima. Die Installation brauche ich eigentlich nicht. Mir reicht auch die Boot CD für ein Backup und Restore. Habe ich schon beides auf meinem Dell Note Book ausprobiert.
Bei meinem Homerechner wird die Datenpartition (200GB) nicht in der Grösse erkannt. Es wird eine Grösse von 2,5KB angezeigt????
System und Programm Partitionen (je 20GB)machen keine Probleme.
Die Platte ist ne IDE Platte. System ist WinXP Pro SP2.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir o.g. erklären?
Vielen Dank im Voraus

Gruss
KLe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kale1

„Acronis TrueImage 9.0 kennt grosse Partitionen nicht“

Optionen

Hast du da erst einmal die neuesten Updates über Acronis gemacht?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich kale1

„Acronis TrueImage 9.0 kennt grosse Partitionen nicht“

Optionen

Arbeitest Du schon länger mit der großen Festplatte? - Ist Dein Mainboard nicht älter als Anfang 2003?

bei Antwort benachrichtigen
kale1 Tilo Nachdenklich

„Arbeitest Du schon länger mit der großen Festplatte? - Ist Dein Mainboard...“

Optionen

Hi Leute,
das Mainboard ist ein Asus A7A266. Also deutlich vor 2003. Ist so ca. 6 Jahre alt.
Ich hatte schon Probleme eine 250GB Platte zu integrieren. Aber mit neuen Treibern und Bios Update ging es schon. Habe seit ca. einem Jahr die Platte drin.....bis jetzt ohne Probleme.
Sie ist unterteilt in 20GB System, 20GB Programme und der Rest Daten Partition.
Die Daten sichere ich einmal wöchentlich auf eine externe USB Platte. Dafür ist also Acronis nicht zwingend notwendig. Aber es wäre schön wenn alles aus einem Guss wäre.

Gruß

KLe

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich kale1

„Hi Leute, das Mainboard ist ein Asus A7A266. Also deutlich vor 2003. Ist so ca....“

Optionen

Nach Computerzeitschrift c't gab/gibt es Unregelmäßigkeiten...schlecht reproduzierbar.

Kontrolliere mal, ob in der Registry die Einträge stimmen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B303013

Du musst EnableBigLba finden.

Außerdem wäre zu beachten:
www.nickles.de/c/s/62-0002-518-8.htm
(Das ist hier am Beispiel von Vista, aber es sollte allgemein gelten)

Allerdings, wenn's ansonsten funktioniert, sieht es eher nach einem Acronis-Problem aus.

bei Antwort benachrichtigen