Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Acronis True Image (Fortsetzung)

Edgar Rau / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine neue SATA Festplatte gekauft und sie in meinem System verbaut. Die IDE Festplatte habe ich 'rausgenommen. Von der System-Platte habe ich sämtliche Partitionen gelöscht, formatiert und wieder so erstellt, wie ich sie vorher hatte. In meinem PC befinden sich nun eine SATA Festplatte (WD Raptor 10000 U/min fürs System), eine SATA Festplatte (Samsung für Daten) und ein DVD Brenner (IDE).

Nun habe ich mit meiner Acronis BootCD den PC gestartet. Nachdem ich im Menü den empfohlenen Modus wählte, klickte ich auf Wiederherstellen; es kam der mir bekannte Hinweis: keine Festplattenlaufwerke gefunden! Ich bootete noch einmal von der Acronis-CD und wählte den abgesicherten Modus. Diesmal hat er Festplatten gefunden und ich konnte meine Image-Datei zurückspielen; es dauerte allerdings 75 Minuten!!!!!

Dann fiel mir ein, dass ich ja noch die beiden Boot-Disketten von PQ Drive Image 2002 habe. Ich bootete davon und wollte ein Image erstellen; es funktionierte tadellos. Dann löschte ich die Partion wieder, bootete erneut von den Disketten und wollte das Image wiederherstellen; auch das klappte wunderbar und schnell (2 Minuten).

Ich deinstallierte Acronis und installierte wieder PQ Drive Image 2002 und bin nun imagemäßig wieder glücklich.

Es ist schon bedauerlich, dass Acronis nicht in der Lage zu sein scheint, Festplatten in modernen PCs zu erkennen.

Ich möchte noch einmal betonen, ich war, bis ich mir einen neuen PC kaufte, mit dieser Software sehr zufrieden. Es würde mich sehr interessieren, ob Acronis True Image 9 oder 10 bei jemandem mit einem ähnlichen System ordentlich läuft.

Nun möchte ich mich moch einmal für die Hinweise aus meinem vorherigen Thread bedanken.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Edgar Rau „Acronis True Image (Fortsetzung)“
Optionen

Da kann ich dir nicht so ganz folgen!

Von welcher Version hast du die Boot-CD gemacht?

Im Menü mit der Boot-CD gibt es die Option "Festplatte hinzufügen", hast du das mal gemacht? Spätestens da wird jede Platte erkannt, die auch im Bios steht!

In meinem System laufen 2 IDE- und 2 S-ATA-Festplatten plus 2 DVD. Alle Festplatten wurden von Acronis einwandfrei erkannt. Selbstverständlich müssen diese vorher im Bios erkannt worden sein.

Ich arbeite mit Acronis 9.0

Gruß
luttyy

Edgar Rau gelöscht_35042 „Da kann ich dir nicht so ganz folgen! Von welcher Version hast du die Boot-CD...“
Optionen

Hi luttyy,

die Boot-CD habe ich von der Version 9 und 10 erstellt und beide ausprobiert. Ich habe sämtliche Optionen ausprobiert, aber immer kam die Fehlermeldung: Acronis hat keine Festplatten gefunden!

Warum aber findet DI 2002 die Festplatten und arbeitet einwandfrei und schnell?

Du hast geschrieben:

Im Menü mit der Boot-CD gibt es die Option "Festplatte hinzufügen", hast du das mal gemacht? Spätestens da wird jede Platte erkannt, die auch im Bios steht!

Im BIOS werden alle meine Festplatten erkannt, aber Acronis findet sie nicht! Nur, wie oben geschrieben, im abgesicherten Modus aus dem Menü der Boot-CD schafft es Acronis; allerdings in 75 Minuten!

Vielen Dank für Dein Interesse

Gruß Edgar

the_mic Edgar Rau „Acronis True Image (Fortsetzung)“
Optionen

Wir haben im Geschäft jede Menge PCs, welche nur SATA-Festplatten plus IDE-CD-Laufwerke haben. Diese werden von Acronis 9 alle prima erkannt. Allerdings scheint Acronis 9 etwas Stabilitätsprobleme beim Zugriff auf Samba-Shares zu haben...

cat /dev/brain > /dev/null
Edgar Rau the_mic „Wir haben im Geschäft jede Menge PCs, welche nur SATA-Festplatten plus...“
Optionen

Hi the mic,

ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, aber es ist so. Es scheint ja wirklich an meinem System zu liegen. Aber solange mit DI 2002 alles funktioniert, werde ich es so belassen aber im Auge behalten.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß Edgar

Marwoj Edgar Rau „Acronis True Image (Fortsetzung)“
Optionen

Bin sprachlos...
Alter Caldera-DOS aus den Drive Image Disketten erkennt SATA.. :-O
Oder habe ich da was übersehen ?

amat victoria curam
Edgar Rau Marwoj „Bin sprachlos... Alter Caldera-DOS aus den Drive Image Disketten erkennt SATA.....“
Optionen

Hi marwoj,

ja, das war ich auch. Es funktionierte alles so wie ich es gewohnt war. Damals konnte ich ein Image, das auf einer NTFS-Partition gespeichert war, nicht zurückspielen. Es wurde als fehlerhaft deklariert. Aber auch das klappt heute. Ob ich ein Image aus Windows oder von den Boot-Disketten erstelle, es kann mühelos zurückgespielt werden.

Vielen Dank jedoch für Dein Interesse.

Gruß Edgar