Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Acronis True Image Fehler

gelöscht_200504 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte heut mal ein neues Backup machen also strate ich wie immer das Programm und will ein abbild erstellen als ich dann starten wollte kam diese Fehlermeldung:

Was hab schon wieder falsch gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_200504 „Acronis True Image Fehler“
Optionen

Schau mal in den Diensten von Windows nach, ob RPC evtl. abgeschaltet ist - wofür auch immer der hier von Acronis gebraucht wird...

Mein Tipp wäre ansonsten - wenn auch keine Problemlösung, sondern nur eine "Umleitung": Starte TrueImage und stelle dir eine sog. "Notfall-CD" her. Boote von der CD und erstelle das Image damit, statt unter Windows - dann dürften solche Überraschungen eigentlich nicht passieren. Wenn das zu sichernde Windows-System offline ist, kann es jedenfalls nicht passieren, dass irgendwelche tatsächlich oder angeblich nicht funktionierenden Dienste dir in die Suppe spucken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 Olaf19 „Acronis True Image Fehler“
Optionen

Danke für den Tipp bei den Diensten nachzuschauen...ich hab aus welchem Grund auch immer den Schduler Dienst von Acronis abgestellt. Dummheit straft sich selber...

bei Antwort benachrichtigen