Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.535 Beiträge

Acronis True Image Fehler

htffan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte heut mal ein neues Backup machen also strate ich wie immer das Programm und will ein abbild erstellen als ich dann starten wollte kam diese Fehlermeldung:

Was hab schon wieder falsch gemacht?

"Blicken Sie dem Tier in die Augen und entdecken sie dessen wahre Persönlichkeit!" "Ich blicke, aber was ich sehe macht mir Angst!" "Hast du kapiert was er gesagt hat?" "Nein! Aber er hat ein Megafon!"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 htffan

„Acronis True Image Fehler“

Optionen

Schau mal in den Diensten von Windows nach, ob RPC evtl. abgeschaltet ist - wofür auch immer der hier von Acronis gebraucht wird...

Mein Tipp wäre ansonsten - wenn auch keine Problemlösung, sondern nur eine "Umleitung": Starte TrueImage und stelle dir eine sog. "Notfall-CD" her. Boote von der CD und erstelle das Image damit, statt unter Windows - dann dürften solche Überraschungen eigentlich nicht passieren. Wenn das zu sichernde Windows-System offline ist, kann es jedenfalls nicht passieren, dass irgendwelche tatsächlich oder angeblich nicht funktionierenden Dienste dir in die Suppe spucken.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
htffan Olaf19

„Acronis True Image Fehler“

Optionen

Danke für den Tipp bei den Diensten nachzuschauen...ich hab aus welchem Grund auch immer den Schduler Dienst von Acronis abgestellt. Dummheit straft sich selber...

"Blicken Sie dem Tier in die Augen und entdecken sie dessen wahre Persönlichkeit!" "Ich blicke, aber was ich sehe macht mir Angst!" "Hast du kapiert was er gesagt hat?" "Nein! Aber er hat ein Megafon!"
bei Antwort benachrichtigen