Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

Acronis True Image

cheftutti1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Aconis TrueImage. Auf dem Rechner eines Bekannten ist eine ältere Version von Acronis TrueImage drauf, diese lässt sich nicht deinstallieren geschweige das ich eine andere Version installieren kann. Beim Booten kommt auch schon eine Meldung über dieses Acronis (Backup machen oder Wiederherstellen bzw. Windowsstart fortsetzen). Ich möchte das das ganze vom System verbannen und eine neuere Version aufspielen.
Es ist ein Komplettsystem von Ottoversand (übelst). System ist mit 4 Benutzerkonten eingerichtet.
Wie bekomme ich es jetzt wieder runter???????????

Gruß
Chefetutti

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 cheftutti1 „Acronis True Image“
Optionen

Möglicherweise bist Du nicht als Administrator rein, kannst aber nur als Admin deinstallieren?
Also als Administrator (mit Administratorrechten) anmelden....

cheftutti1 Triology61 „Möglicherweise bist Du nicht als Administrator rein, kannst aber nur als Admin...“
Optionen

Hallo Triology61,

also zum verständniss: Das Programm hat sich zwar unter Systemsteuerung-Software irgendwie deinstallieren lassen mit nicht ganz verständlicher Fehlermeldung, aber es ist nicht mehr aufgeführt.
Beim Neustart kommen ja die üblichen Meldungen und ganz am Schluss kommt aber immer noch ein Hinweis über Acronis das man mit F11 das Programm starten kann.
So und was nun????

Gruß
Chefetutti

gelöscht_35042 cheftutti1 „Hallo Triology61, also zum verständniss: Das Programm hat sich zwar unter...“
Optionen

Das steht im Bootmanager drin und kannst du nur über eine Boot-CD von TrueImage entfernen.

Gruß
luttyy

cheftutti1 gelöscht_35042 „Das steht im Bootmanager drin und kannst du nur über eine Boot-CD von TrueImage...“
Optionen

Hallo luttyy,

danke für Tips ich werde es sobald ich wieder bei meinem Bekannten bin ausprobieren.

Gruß
CHEFETUTTI

gelöscht_35042 cheftutti1 „Hallo luttyy, danke für Tips ich werde es sobald ich wieder bei meinem...“
Optionen

Kein Problem, mit dem Proggi arbeite ich fast täglich.

Allerdings bin ich von dieser Meldung auch nicht begeistert und habe mir beim Versuch diesen Bereich zu löschen (es geht so etwa um 36 MB), mal alle Dateien zerschossen. Seitdem nur noch über die Boot-CD......

Also eher Vorsicht!

Gruß
luttyy

cheftutti1 gelöscht_35042 „Kein Problem, mit dem Proggi arbeite ich fast täglich. Allerdings bin ich von...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich mache auch vorher mit einer eignen Boot-CD ein Image bevor ich mich an dieses Thema wage. Sicher ist sicher.

Gruß
Chefetutti