Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge

¿ Wer kennt InstallWatch/-Rite !

selkcin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand erklären

1. was eine CRC-Info ist?
  2. wie man mit dem Suchen-Fenster umgeht?

L.G.Suzi
... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
K-F selkcin „¿ Wer kennt InstallWatch/-Rite !“
Optionen

Hallo Suzi,

"CRC" steht für "Cyclic Redundancy Check" - und gehört in den Bereich der Daten-Verifikation. (Daten werden grundsätzlich mit einem mehr oder weniger großen Aufwand geschützt, indem man ihnen zusätzliche (redundante) Daten beifügt, die es gestatten (sollen), Daten, die bei der Übertragung oder Speicherung (ungewollt) verändert wurden, wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen. Das kostet Bandbreite bei der Übertragung und Speicherplatz auf den Datenträgern - daher ist der Aufwand, je nach den Erfordernissen, unterschiedlich.)

Was Deine Frage nach dem "Suchen-Fenster" angeht, so solltest Du uns wissen lassen, welche Such-Option Du meinst: Sowohl der Windows- als auch der Internet-Explorer weisen sie auf.

InstallWatch (Rite) gehört in den Bereich der System-Überwachung. Bestimmte Veränderungen am System, die z.B. bei Installationen neuer Software stattfinden, werden überwacht (protokolliert) und können später ggf. rückgängig gemacht werden - beileibe aber nicht alles! Am sichersten ist es deshalb auf jeden Fall, VOR einer Installation neuer Software, ein komplettes System-Backup zu machen - dann ist man auf der sicheren Seite, falls man alles wieder zurücknehmen möchte. (Und mit Rücksicht auf die Unwägbarkeiten, die das Internet mit sich bringt, sollte man - neben den selbstverständlichen Schutz-Maßnahmen - sein System spätestens alle 14 Tage komplett sichern. Ich halte es so.

Gruß! K-F.

selkcin K-F „Hallo Suzi, CRC steht für Cyclic Redundancy Check - und gehört in den Bereich...“
Optionen

Ganz lieben Dank für die große Mühe!!!
Entschuldigung, wenn es nicht rübergekommen ist, aber hier liegt ein Missverständnis vor, denn die Fragepunkte beziehen sich (natürlich) auf die genannte Software InstallWatch/-Rite (mit der ich übrigens schon jahrelang arbeite und die ich fantastisch finde).
Ich weiß lediglich nicht, wie man mit dem dort integrierten Suchenfenster umgeht und was im Konfigurationsfenster das Haken bei CRC-Info bewirkt.
Außerdem wüsste ich noch eines gerne:
Wie gebe ich im Programm ein, wenn ich zB.sämliche DESKTOP.INIs von der Überwachung ausschließen möchte?

L.G.Suzi

... von Windows verweht ...