Kann mir jemand helfen ich wollte 5,44GB packen damit es auf ne normale DVD passt also 4,7 GB. Kennt jemand nen Packerprogramm oder sonst irgendein Hilfsmittel womit ich das bewerkstelligen könnte !? (Mit WinRAR hats nicht gefunzt)
Anwendungs-Software und Apps 14.532 Themen, 74.143 Beiträge
Kommt ja auch immer drauf an, welche Art Dateien du packen willst. Manche lassen sich eben nicht oder fast nicht mehr komprimieren, andere wiederum kannst du extrem komprimieren.
Wenn schon WinRAR da nichts machen kann, dann sieht es mit anderen Packern wohl auch nicht besser aus. Gute Komprimierungsraten soll 7ZIP erreichen, gibt es als Freeware (Google hilft). Aber erwarte nicht zu viel.,..
Gruß
Ich wollte ne DVD-Image-Datei komprimieren .
Was meinst du mit 'nicht gefunzt'? War die Datei am Ende zu gross oder hat WinRAR überhaupt nichts gepackt?
Was für ein Dateisystem wird eingesetzt? FAT32 unterstützt keine Dateien >4GB, da müsste das Archiv gesplittet werden. Nebenbei: auf eine DVD passen AFAIK nur ~4,36GB
Ansonsten sind bekannte Packformate .zip (WinZip) oder .ace (WinACE).
Seit wann passen auf ne DVD nur 4,36 GB , bei mir steht auf den DVDs 4,7GB . Achso und WinRar hat es nicht geschafft es so stark zu komprimieren das es auf einer DVD Platz findet das meinte ich .
Mit der DVD-Grösse ist es das gleiche Problem wie bei Festplatten...eine DVD kann 4.700.000.000 Byte aufnehmen...wenn man das aber umrechnet sind das 4589843,75 kb, 4482,27 MB oder 4,377 GB. Dummerweise sind sich Hersteller und Mathematik da bei der Bezeichnung nicht einig, die Hersteller rechnen dezimal, die Wirklichkeit binär.
Wenn WinRAR nicht in der Lage ist auf 4.7 zu komprimieren wage ich mal zu behaupten das kein anderer Packer das Image auf 4.37 bekommt...wenn es sich um einen Film handelt -> umkodieren, ansonsten halt mit WinRAR packen, dabei Datei splitten und auf 2 DVDs verteilen.
Ich hab mit Winrar schon schon ca. 6,82 GB gepackt und
Problem auf eine normale DVD gebrannt.
Mann muss nur einstellen wie stark Winrar packen soll ...
Ne, das kommt vor allem auf die Daten an...manches lässt sich hervorragend komprimieren, manches gar nicht. Images sind normalerweise eher schlecht zu komprimieren.