Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.439 Beiträge

Welches Proggi für TV-Karte

PegaPX / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich hab hier eine Pinnacle PCTV Stereo. (Ohne Fernbedienung)
Das mitgelieferte Programm ist nicht unbedingt der Brüller, also will ich mal was anders austesten.
Welches Proggi empfiehlt sich, welches ist gut?
Schön wäre ein zuschaltbares Bedienfeld per Mausklick. Denn so könnte das Programm per Maus auch aus größerer Entfernung bedient werden. Gibts sowas?
Und wie siehts mit dem Treiber aus, denn der wird bei dem mitgel. Programm ja gleich mit installiert und ist nicht extra vorhanden. Also beides installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Keuper PegaPX „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

Hi PegaPX - K-TV ist schlank, schnell, einfach und stabil und läuft mit dem XP BT848/878 Universaltreiber sogar mit Karten zu denen es gar keine Treiber gibt. Das gleiche macht DScaler auch - dies ist ist allerdings von den Funktionen sehr umfangreich (Aufnahme etc.).
Gruss vom Harz
Keuper

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO PegaPX „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

Wenn du nicht unbedingt aufnehmen willst kannst du NeroVision Express3 benutzen...willst du aber Filme Aufzeichnen solltest du besser das mitgelieferte PCTV-Vision benutzen...und guck nach auf der Pinnacleseite es gibt updates für die Karte.

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

Soweit erstmal danke!
K!TV ist soweit ganz nett, empfängt aber hier nur mono und zeigt nicht die Kanalbezeichnungen.
DScaler bricht bei der Hardware-Erkennung ab, funzt also nicht.

Nero wäre nur ein Notbehelf, denn da kann man die Kanäle nur anhand ihrer Kennung in der Ecke feststellen, nicht ordnen, nada.
Die aktuelle Pinnacle-Version zum laufen zu kriegen ist immer ein ziemlicher Aufstand. Update erst nach Installation des alten Treibers von der Orig-CD möglich, dann auch nur lauffähig (unter XP /Sp2) nach Installation eines Patches.(PCTV Stereofix)
Pinnacle hat es offenbar nicht nötig da mal einen eigenständigen, kompletten Treiber rauszubringen, - oder sollte dieser mittlerweile vorhanden sein?
Trotzdem, die Software von denen ist nicht unbedingt prickelnd.

Gibts nochwas?
Muß ja nicht unbedingt Freeware sein.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 PegaPX „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

welche meldung bringt dscaler? Der brauch nämlich overlay!

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

Da kommt die Meldung "No suitable hardware".

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj PegaPX „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

Wird vermutlich so sein, dass fremde Software mit den orig. Treiber nichts anfangen können.

Die orig. Treiber mussen im System integriert werden, so weit ist klar. Danach folgt die Software installation und genau hier hackt.
Du kannst noch versuchen ChrisTV zu installieren, garantiert wird allerdings nichts.
Aber.. ich habe 4 Jahre mit TV PRO gearbeitet, fast das gleiche, nur Fernbedienung als Zusatz. Endlich fand ich die beigelegte Soft Vision 5.5 ganz gut. Keine Probleme mit TV/FM Tuner. Aufnahmen über Composite/S-Video verliefen auch problemlos.

Kurz gesagt, ich sehe dein Problem eher schwarz, leider.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild PegaPX „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

wenn ich richtig informiert bin hat deine karte den Philips SAA 7134 drauf .... dscaler 4.1.7 sollte funktionieren, die version 4.1.8 (oder auch andere) könnte allerdings Ärger machen...

versuchs nochmal

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

Habs probiert, selbe Fehlermeldung.
Exe klicken, ein Fensterchen mit der Meldung geht auf, gleich wieder zu, das wars.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild PegaPX „Habs probiert, selbe Fehlermeldung. Exe klicken, ein Fensterchen mit der Meldung...“
Optionen

hast du schon einen alternativtreiber getestet?
z.b. http://auzol.narod.ru/files/drivers/saa713x_2310.zip

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Nachtrag zu: „hast du schon einen alternativtreiber getestet? z.b....“
Optionen

hab folgendes im dscaler-forum gefunden...

With DScaler 4.1.12 my "anubisline PCI TV Capute Card (Philips 7134) works with Setup:
KNC One TV-Station RDS
Tuner: Philips FQ1216ME MK3 (Pal/Secam multi)
And Audio is Stereo
But only directly from he Line-In so that all of my 5.1 Speakers have the smae audio

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Nachtrag zu: „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

Na ja, ob ich extra einen anderen Treiber installieren möchte glaube ich aber nicht.
Es ist sowieso immer ein Akt das Ding, - dank der genialen Treiberentwicklung seitens Pinnacle, zum laufen zu kriegen. (Siehe oben)

bei Antwort benachrichtigen
Snakebite PegaPX „Welches Proggi für TV-Karte“
Optionen

benutz einfach den booktree alternativ treiber (googeln) und schmeiss dir virtual dub drauf !

bei Antwort benachrichtigen