Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!

jack16 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich glaube ich schlage bald den Monitor kaputt. Ich habe seit einigeer Zeit in meiner Taskleiste unten rechts immer ein gelbes Achtung Warndreieck blinken wenn ich ins Internet gehe. System Warnung oder verweis auf eine MSN- Site die sich dann auch prompt öffnet. Ich krieg jedesmal ein Anfall wenn es anfängt zu blinken.
Sorry wegen meinen Ausdrücken aber ich bin echt verzweifelt bitte bitte kann mir irgendjemand sagen wie ich diesen Mist wegbekomme!!!!
Wäre echt ne Erleichterung thx jack16

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jack16 „Verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi Jack,

ich verusche jetzt mal den berühmten Glaskugelblick - du hast da möglicherwiese (!) eine Fehleranzeige wegen eingeschaltetem Debugmodus. Das kann mal passieren wenn Du auf Seiten surfst, wo fehlerhafte Java-Scripts eingebunden sind. Mögliche Lösung: im Internetexplorer gehst du unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Erweitert" und deaktivierst hier "Debugging für JavaScript" (also Häkchen weg). Zur Sicherhiet danach den Rechner neu starten (ist zwar nicht nötig, ober MS hat manchmal so komische Anwandlungen....) Danach solte das Dreieck weg sein....

Meld dich mal, ob es geklappt hat.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jack16 gelöscht_101060 „Hi Jack, ich verusche jetzt mal den berühmten Glaskugelblick - du hast da...“
Optionen

Es gibt bei mir kein Debugging für JavaScript!!
Bei mir gibt es:
Java JIT-Compiler aktiviert (Häkchen)
Java-Konsole aktiviert (Häkchen)
Java-Protokol (kein Häkchen)
und etwas weiter oben gibt es noch:
Skriptdebugging deaktiviert (Andere) (Häkchen)
Skriptdebugging deaktiviert (Internet Explorer) (Hakchen)
Skriptfehler anzeigen (kein Häkchen)

So, ich hoffe du kannst mir weiter helfen
MFG jack16

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel jack16 „Es gibt bei mir kein Debugging für JavaScript!! Bei mir gibt es: Java...“
Optionen
Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- quasseldussel „http://www.firefox-browser.de/“
Optionen

Wenn schon so plump, dann bitte: http://www.opera.com

AFAIR wird doch vom Firefox schon wieder abgeraten. Was meiner subjektiven Meinung entspricht.


MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel jack16 „Verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

du kannst die ballontips deaktivieren, dann kommt zumindest die meldung nicht mehr, eigenschaften von arbeitsplatz -> erweitert -> einstellungen -> quickinfo ausblenden

das dreieck kann viele gründe haben: ip adressenkonflikt, schreibfehler oder sonstiges, guck mal in dein ereignissprotokoll (unter systemsteuerung -> verwaltung -> ereignissanzeige und dann die drei protokolle mal untersuchen, da müsste das stehen)

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
jack16 quasseldussel „du kannst die ballontips deaktivieren, dann kommt zumindest die meldung nicht...“
Optionen

Es geht nicht weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Musst du wissen welcher fehler da ist, damit du mir sagen kannst, was ich machen muss?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jack16 „Es geht nicht weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Musst du wissen welcher fehler da...“
Optionen

Fehlerbeschreibung - am besten mit genauem Wortlaut - würde uns hier echt helfen! Schau noch mal nach!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jack16 gelöscht_101060 „Fehlerbeschreibung - am besten mit genauem Wortlaut - würde uns hier echt...“
Optionen

Also die Meldung ist wiefolgt:
Das gelbe Warndreieck blinkt unten rechts in der Taskl. auf.
Eine "Sprech"blase öffnet sich und in der steht:
"System Alert: Exploit Detected
System has detected 4 active exploits that may cause frequent application craches, instability or low computer performance.
Click the icon to remove exploits"

So und wenn ich jetzt auf das Icon klicke öffnet sich der Explorer mit einer Seite von MSN mit Links zu irgendwelchen Sex- Seiten und Seiten die irgendwas mit Firewalls zu tun haben.
bergi2002, hast du meine Antwort auf deine obige Problemlösung schon gelesen????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jack16 „Also die Meldung ist wiefolgt: Das gelbe Warndreieck blinkt unten rechts in der...“
Optionen

Hi Jack,

was du da hast, ist offensichtlich ein Virus (Trojaner - Erklärung auf Englisch inkl. Erklärung des Säuberungsverfahrens gibbet unter http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.secup.html) - entweder du säuberst dein System wie beschrieben oder du setzt deine Kiste neu auf und verwendest einen Virenscanner mit aktuellen Files....

Sorry, aber du nützen die sonstigen Hinweise von mir bzw. quasseldusel nix - du würdest nur weiter als Virenschleuder fungiern (vorallem, wenn du Kazaa, Bearshare oder Limewire-Jünger bist).

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel gelöscht_101060 „Hi Jack, was du da hast, ist offensichtlich ein Virus Trojaner - Erklärung auf...“
Optionen

http://www.bitdefender.de
Super Antivirenprogramm und Firewall, leider nur 30 Tage Testversion


sonst lad dir Antivir runter das ist kostenlos,
der update-server ist nur manchmal extrem lahm:

http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8861/index.html

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
jack16 quasseldussel „http://www.bitdefender.de Super Antivirenprogramm und Firewall, leider nur 30...“
Optionen

Ich habe mir jetzt dieses Programm von der PC- Welt gezogen ich hoffe mal das wars jetzt mit dem scheiß der hat nämlich gleich den Trojaner entdeckt ich hoffe mal auch beseitigt. Naja dann is jetzt ja endlich ruhe (hoffe ich).
Vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben. Ich bin seit 2 Tagen mit dieser Seite vertraut und habe schon 2 Probleme gelöst echt super.
Naja nochmals vielen dank und viel spaß beim Probleme lösen vll. hört man ja mal wieder was von sich wenn ich wieder ein Problem habe (welches nich lange existieren wird weil ich euch habe) Thx for all jack16

bei Antwort benachrichtigen
jack16 Nachtrag zu: „Ich habe mir jetzt dieses Programm von der PC- Welt gezogen ich hoffe mal das...“
Optionen

Oh nein das Antivir Programm von der PC- Welt findet den Trojaner zwar aber das Symbol unten rechts ist immer noch zu sehen oh man das ist doch nicht zu glauben wat soll ich machen? muss ich wirklich formatieren????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jack16 „Oh nein das Antivir Programm von der PC- Welt findet den Trojaner zwar aber das...“
Optionen

Hi Jack,

hast du auch die Punkte 3. und 4. aus dem Link, den ich dir genannt habe, abgearbeitet? Du wirst um ein manuelles Bearbeiten deiner Registry nicht herumkommen... 8-(



BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel gelöscht_101060 „Hi Jack, hast du auch die Punkte 3. und 4. aus dem Link, den ich dir genannt...“
Optionen

nein nicht unbedingt, am einfachsten wäre es wenn du einfach einen anderen browser benutzt, installier firefox, der ist fast genauso wie der internet explorer, jedoch nicht so anfällig für viren und trojaner. dann müsste das eigentlich nicht mehr kommen, das gelbe warndreieck

http://www.firefox-browser.de/

eine 2. möglichkeit ist ein windowsupdate zu machen, ist generell zu empfehlen. das windows update ist im startmenü zu finden

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 quasseldussel „nein nicht unbedingt, am einfachsten wäre es wenn du einfach einen anderen...“
Optionen

Hi Quassel,

sorry, wenn ich dir hier widersprechen muss - bloss weil jemand Firefox oder welchen Browser auch immer "nach" einer bereits erfolgten Vireninfektion einsetzt, wird das Problem noch lange nicht gelöst - im Fall von Jack ist das Teil immer noch aktiv und der Virenscanner schafft es auch lt. ihm nicht, die noch vorhandene Datei zu löschen (da geschützt).

Deswegen hatte ich Jack nochmals den Link aus meiner alten Mail ans Herz gelegt, da diese Problematik inkl. Lösung Schritt-für-Schritt aufgeführt ist (in Englisch, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein).

Jack, arbeite das Prozedere der Punkte 1-4 mal durch - danach sollte Ruhe herrschen. Falls nicht..... dann Formatieren und Neu!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- jack16 „Oh nein das Antivir Programm von der PC- Welt findet den Trojaner zwar aber das...“
Optionen

Also ich an Deiner Stelle würde folgendes machen:

* Systempartition formatieren
* Windows neu aufspielen
* komplett updaten
* Opera oder Firefox verwenden (beide kostenlos)
* den Internet Explorer nur noch für Windows Update benutzen



MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
jack16 -=[AsH]=- „Also ich an Deiner Stelle würde folgendes machen: Systempartition formatieren...“
Optionen

So ich habe jetzt Antivir nochmal durchlaufen lassen und er hat 12 Trojaner datein gefunden und 11 davon gelöscht bei einem sagt er immer, dass ich den PC nochmal neustarten soll damit die eine "gelockte" datei gelöscht werden kann. Aber wenn ich den PC wieder hochfahre, löscht er sie nicht autom. und wie ich auf die gefundenen dateien Zugriff habe weiß ich nicht kann mir das vll. jemand erklären?????

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- jack16 „So ich habe jetzt Antivir nochmal durchlaufen lassen und er hat 12 Trojaner...“
Optionen

Du kannst versuchen die Datei im abgesicherten Modus zu löschen. AFAIK F8 beim Starten drücken. Ansonsten mit ner PE-Version, Knoppix etc...

Vielleicht läuft der Trojaner ja auch. Mal im Taskmanager schauen und den Prozess - falls am Laufen - beenden. Danach dann löschen.




MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen