Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.431 Beiträge

Suche gutes Archivierungsprogramm für meine DVDs

Susanna / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche gutes Archivierungsprogramm für meine DVD\'s, hauptsächlich für Filme wo ich u.a. auch Infos über Handlung, Darsteller usw sowie dazugehörige Label mit hochladen kann.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Susanna „Suche gutes Archivierungsprogramm für meine DVDs“
Optionen
Alternative Betriebssysteme?
Archivierungsprogramm für meine DVD's?
wo ich u.a. auch ... hochladen kann.

Das ist doch alles etwas wirr.
Vermutlich wird eine software gesucht, mit der man die eigenen datenträger verwalten und dabei auch noch umfangreiche zusatzinfos mitgeben kann.
"WhereIsIt" ist so ein verwaltungstool, aber ob damit die erweiterten funktionen möglich sind, weiß ich nicht.
Vielleicht hilft die suche bei z.b. google (die eigentlich schon längst, d.h. als erstes hätte erfolgen sollen!).

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Susanna mr.escape „ Das ist doch alles etwas wirr. Vermutlich wird eine software gesucht, mit der...“
Optionen

Meine Frage ist doch eigentlich einfach zu verstehen, oder ???
Ich suche ein gutes Archivierungsprogramm wo man Filme, Videos usw archivieren kann und aus denen man auch gleichzeitig die dazugehörigen Labels und Cover ausdrucken kann.
Bei Google gesucht...was soll das ? Ich habe alle möglich Suchmaschinen durchsucht usw, sonst hätte ich wohl hier die Frage nicht gestellt. Es gibt zig Archivprogramme aber keines erfüllt meine Anforderungen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Susanna „@mr.escape“
Optionen
Meine Frage ist doch eigentlich einfach zu verstehen, oder ???
Bei deiner beschreibung offensichtlich nicht.
Was ist deine definition von "archivieren"? Verwalten oder geht es um sicherheitskopien (+ verwaltung). Vorhin wolltest du noch etwas hochladen (webanwendung?!), jetzt sollen label und cover ausdruckbar sein.

Bei Google gesucht...was soll das ? Ich habe alle möglich Suchmaschinen durchsucht usw, sonst hätte ich wohl hier die Frage nicht gestellt.
Korrigiere mich, aber irgendwie finde ich diese information nicht im ersten posting.

Es gibt zig Archivprogramme aber keines erfüllt meine Anforderungen.
Wie konnte ich diese information bloß übersehen? Halt! Warte! Ich weiß es. Weil sie gar nicht vorhanden war! Stimmt's oder habe ich recht?

Für zukünftige fragen kann ich dir das folgende empfehlen, denn gedankenleser sind in den meisten foren äußerst seltene gäste:
Regeln fürs mitmachen
"Bei Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort."

Alternativ auch: Wie man Fragen richtig stellt

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Susanna mr.escape „ Bei deiner beschreibung offensichtlich nicht. Was ist deine definition von...“
Optionen

Wenn man eine Frage nicht richtig versteht, sollte man hier einfach nicht antworten.
Bei einer Fragestellung muß ich auch nicht erklären wo ich schon vorher gesucht habe usw.
Fr@nky z.B. wußte sofort was ich damit meinte und gab mir kurz und bündig einen Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Susanna „Wenn man eine Frage nicht richtig versteht, sollte man hier einfach nicht...“
Optionen
Bei einer Fragestellung muß ich auch nicht erklären wo ich schon vorher gesucht habe usw.
Mit dieser meinung stehst du aber sehr alleine da!

Wie man Fragen richtig stellt

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Susanna „Suche gutes Archivierungsprogramm für meine DVDs“
Optionen

Ant Movie Catalog (Freeware)

bei Antwort benachrichtigen