Anwendungs-Software und Apps 14.339 Themen, 71.672 Beiträge

Schallplatte auf PC,Hilfe!

amigo456 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einem Freewareprogramm mit ich meine Schallplatten auf den PC überspielen kann.Es sollte einigermassen verständlich zu bedienen sein.Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Danke.
Gruss
amigo

bei Antwort benachrichtigen
rill amigo456

„Schallplatte auf PC,Hilfe!“

Optionen

Zu diesem Thema gibt es zahlreiche Diskussionen im Archiv, leider ist die Archivsuche hier nahezu wertlos.

Hier meine Linksammlung in einem älteren Thread.

Wenn Du Nero hast, hast Du auch den Nero-Wave-Editor im Lieferumfang. Manche Soundkarten haben auch einen Wave-Editor im Beipack. Terratec liefert WaveLab Lite mit - ich finde, ein sehr gutes Programm mit übersichtlicher Aussteuerungsanzeige (sehr wichtig!).

Mehr oder weniger Einarbeitungszeit verlangt aber jeder Wave-Editor. Für ein gutes Endergebnis ist ein "besseres" Programm mit Nachbearbeitungsmöglichkeiten erforderlich ... diesbezüglich kenne ich kein gescheites Freewareprogramm.


rill

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 rill

„Schallplatte auf PC“

Optionen

@rill,
Danke für die Hilfe,ich werde mich mal durch die Linksammlung durchkämpfen...

Gruss
amigo

bei Antwort benachrichtigen
amigo456

Nachtrag zu: „@rill, Danke für die Hilfe,ich werde mich mal durch die Linksammlung...“

Optionen

Ich versuche mal zu erklären wo das Problem liegt.Also,angeschlossen ist alles korrekt,Plattenspieler an Stereoanlage(PreAmp),von dort über Line-In in die Soundkarte.
Signal kommt an,an meinen Desktoplautsprechern kann ich die Musik in entsprechend Guter Qualität hören.
Als nächstes habe ich versucht mit Nero Wave Editor ein Stück zu Rippen.Das Ergebnis klingt eher bescheiden,keine Höhen drin, und so als ob einer im anderen Raum steht und singt...und auch sehr leise.Signalstärke laut Pegel im Wave Editor in Ordnung.Was mir noch aufgefallen ist,ich habe alle Geräusche im Zimmer mit drauf,obwohl kein Micro angeschlossen ist!?
Als nächstes hab ichs dann mit Audigrabber versucht,Ergebnis auch nicht besser.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Schönen Tag wünscht

amigo

bei Antwort benachrichtigen