Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Pinacle Studio9

histe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
möchte gern bilder schulanfang der tochter mit musik im hintergrund auf dem dvd player anschaun...!
bekomme das mit pinacle auch hin...aber möchte auch am anfang ein menü...das geht auch noch...möchte da aber buttons haben...mit denen ich an bestimmte stellen des "films" springen kann!...geht das...hat jemand eine anleitung???

HISTE...danke

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 histe „Pinacle Studio9“
Optionen

Steht eigentlich im Handbuch...
Ansonsten mal auf www.pinnaclesys.de (oder war´s .com?) nach einem Handbuch suchen...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj histe „Pinacle Studio9“
Optionen

Hier Handbuch Studio9, weiter unten findest du Handbuch als *.pdf Datei.

Übrigens das geht ganz gut, Menüs und Kapitel sollen zuerst unter Bearbeitung vorbereitet sein, rechts am Bildschirmchen/Vorschau wird die Steuerung überprüft, wenn alles in Ordnung auf DVD ausgeben.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
histe Marwoj „Hier Handbuch Studio9, weiter unten findest du Handbuch als .pdf Datei....“
Optionen

hi,
danke habe es hinbekommen...habe menü gemacht und die kapittel an die passenden stellen der bilder gezogen...mit der mais lassen sich die kapittel amwählen...aber wenn ich es als mpeg gespeichert hab und dann als svcd brenne geht es im dvd player nicht anzu wählen...läuft automatisch alles durch!!

ideen??danke

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj histe „hi, danke habe es hinbekommen...habe menü gemacht und die kapittel an die...“
Optionen

>als svcd brenne geht Vom SVCD Format war keine Rede. Menüs kannst du nur im DVD Format einsetzen.
Und vor allem, SVCD bringt nicht die Qualität wie ein DVD Ausschnitt.
Besonders bei stehenden Bildern, die als MPEG2 vorliegen.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
histe Marwoj „ als svcd brenne geht Vom SVCD Format war keine Rede. Menüs kannst du nur im...“
Optionen

hi marwoj,
hilf mir mal...bin mit der quallität auch nicht zufrieden! hast recht!
bitte sag mal wie ich das tun kann.....eckpunkt ist nur...hab bedruckte CD´s....aber selbst bei nero gibts noch bei CD brennen miniDVD....ist es das???
bitte sag mal wie ich das machen soll...hab musikspuhr...und bilder die all 5sek wechseln....ich geh auf mpeg erstellen....dvd quallität....irgendwas mit 700x...pixel....dann die datei brennen mit nero...als miniDVD???

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj histe „hi marwoj, hilf mir mal...bin mit der quallität auch nicht zufrieden! hast...“
Optionen

Von mini DVDs halte ich endlich nicht viel. Vor allem heute, wo richtige DVDFormate voll in Lauf sind und kosten (fast) nichts.
Und damit gehen auch deine Menüs verloren. Um Menü zu bekommen soll man nur mit Studio Option arbeiten, und nicht MPEG2 erstellen und weiter mit Nero.
Ein ext. Player muß auch nicht unbedingt die "minis" unterstützen.
Warum neigst du nicht zu DVD Format, sondern schwingst du zwischen SVCD und mini DVD?
Wenn du keinen DVDBrenner hast, besorge dir ein. Sonst kommst du in die moderne Zeiten überhaupt nicht rein.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
histe Marwoj „Von mini DVDs halte ich endlich nicht viel. Vor allem heute, wo richtige...“
Optionen

hi,
es sollen geschenke werden!
deshalb hab ich bedruckte cd´s.....und für die daten reicht auch der platz.
hab duallayer brenner DVD, aber nutzt mir jetzt mal nix!

studiooptionen...mhhh hab das programm egrade nicht hier...dachte hab nur avi und mpeg gesehen...als button...aber ich schau mal!

HISTE

bei Antwort benachrichtigen