Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !

ttt1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand verraten wie ich mit Hilfe vom Acrobat Reader 5.0 eine PDF-Datei mit mehreren Seiten erstellen kann? Ich weiß das es gehen soll, laut der Internetseiten von Adobe. Aber wie, verraten sie nicht. Habe es jedenfalls noch nicht finden können..Kann ich auch Webseiten als PDF sichern? Ich möchte auch eine JPEG-Datei als PDF-Datei speichern. Ein Link würde mir dies bezüglich ja auch reichen...Vielen Dank im voraus...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

Meines Wissens nach geht dies nur mit dem Adobe Acrobat (ohne "READER"), um bei den Adobe Produkten zu bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

geht mit dem Reader (sagt ja schon der Name) definitiv nicht.

Wie czuk schon sagte, bracuhst du dafür die Vollversion von Adobe Acrobat, und die ist nicht sonderlich preiswert.

Als kostenlaose Variante bietet sich OpenOffice an, das kann ins pdf-Format exportieren. Ansonsten gibt es auch eine Reihe Programme, die für dein Office wie ein Druckertreiber aussehen, aber in eine pdf-Datei speichern.

bei Antwort benachrichtigen
wersob ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

Acrobat Reader ist nur zum LESEN von pdf-Dateien geeignet. Mit Adobe Acrobat können neue pdf-Dateien aus Office-Dokumente, HTML-Seiten, einigen Bilddateien und eingescannten Dateien erstellt und bearbeitet werden. Bestandteil von Adobe Acrobat ist der Acrobat Distiller, der als Druckertreiber fungiert und aus allen Anwendungen , die über eine Druckausgabe verfügen, pdf-Dateien erzeugt.
Was Du benötigst, ist so ein Druckertreiber, zu empfehlen ist FreePDF (http://www.shbox.de/freepdf.htm), es gibt aber eine ganze Reihe kostenpflichtiger und kostenloser Anwendungen, einfach mal umschauen in den Weiten des WEB.

mfg wersob

bei Antwort benachrichtigen
bloodforblood ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

schau mal auf die seite hier http://www.becyhome.de/ .
das programm heißt BeCyPDFAsm. es geht wunderbar und es ist freeware!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

www.pdf995.com
Wird als Druckertreiber installiert.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

FreePDF XP
dazu wird noch Ghostscript benötigt.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

bzw. opern office

logisch das ein _reader_ nur lesen kann ;-)

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

Hallo tt1,

ich verwende seit jahren mit meiner vollsten Zufriedenheit den FREEPDF.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/21004.asp

Dieses Programm hatte schon beim Win 98 sehr gut funktioniert.Aber auch unter meinem Win Xp Home läuft's super.
Echt zu empfehlen.
Du kannst alles,was normalerweise mit Hardwaredrucker auf Papier bringst,auch aus jeder Software,die den Drucker anspricht,auch auf den "FDP-Drucker" als PDF-Datei "ausdrucken".

auch hat man die Multi-Fähigkeit,also mehrere Dateien zu einem einzigen PDF-Dokumtent zu erfassen.

Dazu einfach mal die Beschreibung,wie das ganze installiet wird,auf der Homepage lesen.

------
Dann gibts von FreePDF 'ne andere Version noch,speziell für Win xp.Wie diese ist,kann ich aber nicht sagen,da sie nie ausprobiert habe,weil mit der oben beschriebenen Version sehr zufrieden bin.

http://www.shbox.de/freepdf.htm

So,das waren nun die Tools,um alles,was normalerweise ausdrucken tust,auf PDF zu bringen,also auch Web-Seiteninhalte.
---------

Wenn nun aber eine PDF-Datei nach eigenen Vorstellungen erstellen willst,oder ein Programm
keine Option hat,daß man mit diesem was ausdrucken kann,dann ist Freepdf leider dazu nicht geeignet.

Aber auch dazu habe ich einen Editor gefunden,den ich auch seit paar Tagen gerne verwende.
Dort kannst Du Bilder einfügen,deren Größe verändern..
Und Text,dessen aussehen natürlich auch deinem persönlichen Geschmack anpassen kannst.
Ist Dein Dokument fertig,dann kann es als PDF-Datei abgespeichert werden.
Die Software heißt PublicPDF und wird als Freeware vertrieben.

http://www.soft-ware.net/office/office/drucken/p03695.asp
--------
Um an Daten zu kommen,die nicht ausdrucken kannst,also Freepdf sie nicht verwenden kann,und diese mit dem PublicPDF verwenden willst,solltest du natürlich auch die Möglichkeit haben,diese als Screenshot (Kopie des Bildschirminhaltes)als Bilddatei abspeichern zu können,um dann in PublicPDF als Bild einzufügen.

Dazu ist die Freeware Darkshot sehr gut,auch ich verwende sie sehr gerne.

http://www.darkleo.com/darkleo/download/darkshot.htm
--------------

Also mit diesem Trio bist voll ausgestattet,und Deine Wünsche,die in Deinen Fragen
erstellt hast,wohl auch alle erfüllt.

Ich möchte dieses Trio nicht mehr vermissen,habe es ständig im Einsatz,wenn mir irgendwelche Software vom Internet lade,um dann Beschreibungen in den Sicherungsordner
als PDF abzulegen,somit ich jederzeit lesen kann,was das für welche es ist.Oder wenn sie mal weitergeben will.
Einfach um alle Info's die mir wichtig sind,zu sichern.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

mit freundl. Grüßen,

Catwomen1

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

Danke für die Hinweise, Cat. Sind prima Proggies...

bei Antwort benachrichtigen
ttt1 Nachtrag zu: „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

Erstmal ein großes DANKESCHÖN für die zahlreichen Antworten & Tips. Aber eine FRAGE noch:
Ich habe nun rausfinden können, daß ich mit meiner Software(Druckertreiber):PDFFACTORY PRO auch PDF´s erstellen kann? In den Antworten oben stand auch schon etwas davon, mit Hilfe eines Druckertreibers PDF-DAteien erstellen zu können. Aber wie? Ich möchte z. B. eine Word + Powerpoint + Photoshop Datei als eine PDF Datei speichern: Wie hilft mir nun der Druckerteiber? HILFE....!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

Im Dokument auf Datei/Drucken gehen, den dementsprechenden (PDF) -drucker auswählen und anschließend PDF-Datei "drucken". Soll heißen, PDF-Datei erstellen.

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 Anonym „Im Dokument auf Datei/Drucken gehen, den dementsprechenden PDF -drucker...“
Optionen

Statt deinem realen Hardwaredrucker einfach den virtuellen PDF-Drucker wählen,und dann noch,daß in Datei drucken willst.
Es wird jenachdem,wies eingestellt hast nur eine *.prn-Datei erstellt.(Diese könnte zum Beispiel an jeden weiter gegeben werden,der sie dann mit seinem Hardwaredrucker ausdrucken könnte.)
Auf diese dann doppelklicken,und es wird ne PFD-Datei daraus.
Ich habe es eingestellt,daß dann auch gleich noch der Acrobatreader gestartet wird,und ich das Ergebnis gleich begutachten kann.

Also,wer fähig ist,Dokumente mit Hardwaredrucker zu Papier zu bringen,schafft es auch,mit dieser Software,PDF zu erstellen.Vorrausgesetzt,richtig installiert.

Gruß Catwomen1

PS.: Noch Fragen dazu ?

Kein Problem,ich beantw. sie gerne.

bei Antwort benachrichtigen
luzzd ttt1 „PDF Datei erstellen? Mit Acrobat Reader !“
Optionen

Also alles in Allem immer schön einige Dutrzend Euro ausgeben,

Hier aber die Freeware Version:

Openoffice hat eine tolle Exportfunktion OpenofficeDokument -->> PDF
Das heisst jedes DOC, SWX etc Dikument wird mit Bildern, Tabellen etc in PDF übersetzt.


bei Antwort benachrichtigen