Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Koreanische Websites korrekt anzeigen

arne64 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich würde gerne wissen, welches Programm/Tool ich downloaden muß, um in diesem speziellen Fall koreanische Websites anschauen/lesen zu können ohne die bisher erscheinenden unzähligen Fragezeichen auf dem Bildschirm. Ich verwende Mozilla Firefox und manchmal Netscape Navigator. Danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 arne64 „Koreanische Websites korrekt anzeigen“
Optionen

Keine Ahnung, ob es funktioniert. Im Firefox kannst du dazu die Zeichenkodierung auf Koreanisch umstellen (im IE möglicherweise auch...).

Unter Ansicht - Zeichenkodierung - Weitere - Ostasiatisch - Koreanisch.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 arne64 „Koreanische Websites korrekt anzeigen“
Optionen

Ich kenne das von z.B. Chinesischen Webseiten so, dass man aufgefordert wird, ein entsprechendes "Sprachpaket" zu installieren. Hattest du diese Meldung mit dieser Aufforderung noch nicht? Ansonsten würde ich das in deinem Fall unbedingt empfehlen, wenn du öfter mal auf koreanischen Seiten unterwegs bist, lohnt es sich sicherlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen