Anwendungs-Software und Apps 14.534 Themen, 74.155 Beiträge

Internet Explorer zeigt beim Öffnen immer die Seite des Provider

Tresko / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wenn ich den IE öffne wechselt er sofort zum Portal meines Providers (freenet.de). Startseite ist "about: blank". Ich muß wohl einen Eintrag in der Regestry löschen, weiß aber nicht wo und welchen. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Tresko „Internet Explorer zeigt beim Öffnen immer die Seite des Provider“
Optionen

Dann gehst du scheinbar über Internet-by-call ins Internet! Oder freenet macht diese Gängelung nun generell!

Abhilfe:
Ein vernünftiger Provider!

Welcher?
Na ja, da scheiden sich im endeeffekt die Geister.

bei Antwort benachrichtigen
Tresko Sesselpuppser „Dann gehst du scheinbar über Internet-by-call ins Internet! Oder freenet macht...“
Optionen

Nein, ich habe einen Zeittarif, es ist mir auch schon mal gelungen diese "Gängelung" abzuschalten. Erst nach einem Tarifwechsel ging der Spuk von vorne los.

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Tresko „Nein, ich habe einen Zeittarif, es ist mir auch schon mal gelungen diese...“
Optionen

Nun, dann wird freenet dies nun generell so machen.
Frage doch mal beim freenet-Support an, ob das gewollt ist, oder wie man das abstellen kann.

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, schaltet sich direkt nach der Einwahl eine Art Proxy zwischen Leitung und PC und zwingt dem PC (praktisch per Umleitung) die freenet-Homepage praktisch auf.

Mich würde aber interessieren, wie du das beim ersten Mal abgestellt hast.

bei Antwort benachrichtigen
Tresko Sesselpuppser „Nun, dann wird freenet dies nun generell so machen. Frage doch mal beim...“
Optionen

Anfragen bei Freenet bringen gar nichts. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht (unzählige Telefonate und mails) bis ich endlich mal korrekt abgerechnet wurde. Den Tipp bekam ich damals über einen Leserbrief eines Computermagazins ("Chip" oder "PC-Praxis"). Dieser Leser hatt genau das gleiche Problem. Es wurde von der Redaktion genau beschrieben wie man das umgeht, etwas kopliziert soweit ich mich erinnern kann, aber es funktionierte tatsächlich.

bei Antwort benachrichtigen