Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

HP Programm f.Patronen zurücksetzen

sarotty / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen HP Deskjet 5550. Nachdem man die Patroen nachgafüllt hat muß man eine aufwendige Prozedur anwenden um die Füllstandsanzeige zurückzusetzen !!! Da muß es doch vieleicht auch ein keines Programm dafür geben. Hat sowas jemand von euch schon mal gesehen ? Sarotty

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 sarotty „HP Programm f.Patronen zurücksetzen“
Optionen
FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Achim20 „Klick!“
Optionen

Klick? Funktioniert dieses wirklich brauchbare Programm jetzt neuerdings auch mit HP-Druckern? Wußte ich noch gar nicht, kann ich auch kaum (bis gar nicht) glauben.

Anonsten: Ich bin kein Patronennachfüller, aber vielleicht findet sich ja unter www.refill-faq.de was brauchbares.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 Crusty_der_Clown „Klick? Funktioniert dieses wirklich brauchbare Programm jetzt neuerdings auch...“
Optionen

Sorry Leute, da hab ich wohl geträumt.
Ist ein reines Epson-Tool, für HP kenn ich nix.
Nix für ungut, Achim

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
sarotty Nachtrag zu: „HP Programm f.Patronen zurücksetzen“
Optionen

Vielen Dank ,aber ich suche eigentlich was für -HP- und das ist doch was für -EPSON- oder geht das auch ???

Sarotty

bei Antwort benachrichtigen
bollerman sarotty „HP Programm f.Patronen zurücksetzen“
Optionen

Hallo sarotty, für den HP Drucker 5550 benötigt man dann die Tintenpatronen:
HP 56
HP 57
und (HP 58 bei Fotodruck)

Werden dann die Patronen 56 und 57 später dann einmal nachgefüllt, dann wird aber trotz der neuen Tinte in den Patronen dann doch noch weiterhin ein Leerstand angezeigt.

Es wäre ja schön, wenn man jetzt diese Anzeige mit einem Programm zurücksetzen könnte. Habe leider noch nie etwas von so einem Programm gehört; aber man kann dann diese Angelegenheit dann ja auch in etwas weniger als 5 Minuten aus der Welt schaffen. Und man braucht dann nichts weiter dafür als nur etwas Tesaklebeband.

Und so wird es dann gemacht:
Also man nimmt dann eine Patrone in die Hand und dreht sie so, so d. man alle Kontakte in Reihen von oben nach unten vor Augen hat.

So, dann werden in der ersten Reihe links von oben nach unten der 1.,2.,3. und 4. Kontakt isoliert. Oder auch anders gesagt, da klebt man Tesa oder etwas drüber, so d. sie keinen Kontakt mehr machen können. Man setzt dann diese Patrone bei eingeschalteten Drucker wieder ein und schließt den Deckel und wartet dann etwa eine Minute.

Dann nimmt man die Patrone wieder in die Hand und klebt noch zusätzlich bei der Reihe ganz rechts von oben den 1., 2., 3. und 4. Kontakt ebenfalls ab - Patrone nochmals in den Drucker einsetzen - und abermals den Deckel schließen und auch wieder etwa eine Minute warten.

Danach kann man das Tesa- oder Klebeband wieder ganz entfernen und es sollte wieder der richtige Tintenstand angezeigt werden. Na und hoffentlich kannst du dann auch wieder weiterdrucken.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Nachbarland (NL) von bollerman

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Nachtrag zu: „Bei HP die Leerstandanzeige zurücksetzen“
Optionen

Und dann noch eine weiter Variante wäre:
Also man nimmt dann eine Patrone in die Hand und dreht sie so, so d. man alle Kontakte in Reihen von oben nach unten vor Augen hat, dann klebt man in der 2.Reihe nur erst einmal dort den obersten Kontakt ab. Und setzt dann die Patrone wieder für eine Minute zurück in den Drucker. (und schließt dann etwa eine Minute den Deckel)
Und dann danach klebt man dann auch noch zusätzlich in der 3. Reihe den untersten Kontakt ab.(und schließt dann abermals für eine Minute den Deckel)

- danach dann alles Klebeband entfernen - und die Tintenanzeige sollte dann darauf wieder den korrekten Tinteninhalt anzeigen.
mfG bollerman
bei Antwort benachrichtigen