Anwendungs-Software und Apps 14.339 Themen, 71.672 Beiträge

Firefox - Formulardaten...

Erwin Wagner / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Obwohl bei den Einstellungen „Daten speichern, die in Webseiten-Formulare und in die Suchleiste eingegeben werden" der
Haken gesetzt ist merkt sich der Firefox nicht mehr was ich eingebe...

Ich bilde mir ein dieses Verhalten ist seit der Installation der
Firefox-Preloaders so !
Eine Deinstallation des Preloaders hat nichts gebracht, ebensowenig
die De-und Neuinstallation des Firefox (1.0.7) selbst...

Vielleicht kennt da wer eine Einstellung unter „about:config" welche
man ändern muß...

Danke für Tipps !

Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Erwin Wagner

„Firefox - Formulardaten...“

Optionen

Hast du zwischen der der De- und Neuinstallation das Firefoxfos-Userverzeichnis gelöscht? Wenn nicht, probiere das mal aus. Dann sollte es wieder funktionieren.

Wenn der FF wieder funktioniert, mache mit mozbackup ein backup des FF. Das erspart Dir in Zukunft solche Pannen.

http://www.mozbackup.de/


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Brezel

„Firefox - Formulardaten...“

Optionen

Leider finde ich dieses Userverzeichnis nicht, kannst mir da bitte einen Tipp
geben ?

Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Erwin Wagner

„Leider finde ich dieses Userverzeichnis nicht, kannst mir da bitte einen Tipp...“

Optionen

Hi Erwin, lange nicht gelesen ;-)

Jetzt sitze ich gerade vor einem Linux-Rechner und kann nicht nachschauen *grrr*. Ich meine aber zu erinnern, dass du unter C:/Programme/Firefox (bzw. Mozilla/Firefox) fündig werden solltest. Oder sonst C:/Dokumente und Einstellungen/{Erwin Wagner}/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Firefox (bzw. Mozilla/Firefox).

Später mehr,

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Olaf19

„Hi Erwin, lange nicht gelesen - Jetzt sitze ich gerade vor einem Linux-Rechner...“

Optionen

Hi Olaf,
auch lang nicht gesehen ;-)
Der Dokumente und ...-Pfad ist goldrichtig.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Brezel

„Hi Olaf, auch lang nicht gesehen - Der Dokumente und ...-Pfad ist goldrichtig....“

Optionen

”Dokumente und Einstellungen etc." ist ja auch eigentlich dafür gedacht... aber manche Progs haben die Unsitte, Einstellungsdaten mit im Programmordner abzulegen. Mir war so, als ob die Firefüchse - trotz ihrer ansonsten unbestrittenen Vorzüge - mit in diese Kategorie gehörten. Um so besser wenn nicht!

Cheers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Olaf19

„Wusst ichs doch :-D“

Optionen

Eine "Schwäche" der Mozilla-Produkte ist leider, das sie bei der Deinstallation die Userordner als arme Waisen zurück lassen.
Wobei so mancher User sicher froh darüber ist, wenn ihm nach der De-inst. noch einfällt, das er ja noch Bookmarks und/oder Emails im Programm hatte. :-)

Nun werde ich schon wieder "Off topic" :-)

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Brezel

„Wusst ichs doch :-D“

Optionen

Hallo ihr Zwei und Danke fürs Feedback !!

Den genannten Ordner gibts bei mir anscheinend nicht oder er ist vierfach
versteckt oder 500bittig verschlüsselt oder sonst was so daß ich ihn nicht sehen kann, siehe hier:

http://www.erwinwagner.at/Glumpad/

Das Problem ist aber inzwischen gelöst, nach der Deinstallation und gründlichen
Entfernung (Registry) des Preloaders merkt sich Firefox meine Eingaben wieder !

Vielen Dank noch mal !

Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Erwin Wagner

„Hallo ihr Zwei und Danke fürs Feedback !! Den genannten Ordner gibts bei mir...“

Optionen

Du bist falsch abgebogen. :-)
Du bist in:
Dokumente und Einstellungen=>Administrator=>Lokale Einstellungen=>Anwendungsdaten

Der richtige Pfad ist:
Dokumente und Einstellungen=>Administrator=>Anwendungsdaten=>Mozilla

Aber die Hauptsache ist, dass es wieder bei Dir läuft.


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen