Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Firefox durch Theme "zerschossen"

Mario.Beh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle ... wer kann helfen?? Hab eine neues Theme installiert ... was aber ohne Vorschaubild war und wie das so ist, nur aus reiner Neugier wollt ich es ausprobieren. Hab ich ja auch nur jetzt geht Firefox nicht mehr richtig ... die Fenster sind alle leer und somit kann ich die Einstellung nicht mehr Rückgängig machen. Hab schon überall gesucht, wo es was zu löschen gibt, hab sämtliche Mozilla und Firefoxordner im Explorer gelöscht, aber nach jeder Neuinstallation wars wieder da ... irgendwo steht da noch was im System und ich weiß nicht wo ich da noch was Rückgängig machen kann ... wäre echt schade, wenn ich auf Firefox verzichten müsste!!!

Vielen dank schon mal

Mario

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mario.Beh „Firefox durch Theme "zerschossen"“
Optionen

An deiner Stelle würde ich mal über die Anschaffung eines Image-Tools nachdenken (Acronis TrueImage, Norton Ghost etc.). Da hättest du innerhalb von ein paar Minuten dein System wieder im ursprünglichen Zustand.

Nachdem du nun abe schon überall im System herumgewurstelt hast, wird dir wohl eine Neuinstallation anstehen, wenn du zukünftig nicht auf den FF verzichten möchtest...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Mario.Beh „Firefox durch Theme "zerschossen"“
Optionen

naja, also erstmal deinstallierst du den FF über Systemsteuerung --> Software. Dann jagst du regclean und die JV 16 Powertools drüber
neustarten
neuinstallieren

wenns dann nicht geht vorgang wiederholen

wenns dann nicht geht system neu aufsetzten. Ich rate eher zu Opera.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mario.Beh „Firefox durch Theme "zerschossen"“
Optionen

Hast Du auch den Profil-Ordner gelöscht?
Der Ordner Anwendungsdaten ist versteckt und somit normalerweise nicht sichtbar...

Gruß
Borlander


bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh Borlander „Auch den Profilordner gelöscht?“
Optionen

Hi ... und vielen Dank ... hab ihn gesucht und gefunden ...und gelöscht!! danach lief firefox wieder ... mußte doch irgend so eine versteckte Kiste sein ;-)

Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mario.Beh „Auch den Profilordner gelöscht?“
Optionen

Danke fürs Danke :-)

Btw.: Sofern man die Bookmarks und mehrere Extensions nutzt bietet es sich übrigens an den Profilpfad (excl. Cacheverzeichnis) in die regelmäßige Datensicherung mit ein zu schließen ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen