Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.446 Beiträge

Einstellungen von ZoneAlarm 5.5

promi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit ZoneAlarm 5.5?
Bei fast jedem Aufruf einer Internet-Seite sagt mir Zonealarm mit einer lästigen "Sprechblase" im rechten unteren Bildschirmeck, was gerade blockiert oder verhindert wurde.

Auch über die Hilfe habe ich es nicht geschafft, diese "Sprechblasen" zu deaktivieren.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann???

lg
promi

bei Antwort benachrichtigen
wlaner promi „Einstellungen von ZoneAlarm 5.5“
Optionen

Hi....
soviel ich weiss kann man bei Zone Alarm im Menü Programmeinstellungen(oder so) "Programme sind im Lernmodus" einstellen und somit diese Sprechblasen abschalten.

bei Antwort benachrichtigen
promi wlaner „Hi.... soviel ich weiss kann man bei Zone Alarm im Menü Programmeinstellungen...“
Optionen

Danke - das war genau das, was ich gesucht habe...

lg
promi

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 promi „Einstellungen von ZoneAlarm 5.5“
Optionen

Du mußt nur wie bei jedem Zone Alarm unter Programmeinstellungen die Programme und evtl. die Komponenten einstellen. Wenn erstmal alle Programme eingestellt (erlaubt oder nicht erlaubt oder nachfragen) sind entfallen diese Meldungen. Du mußt nur wissen was Du tust. Erlaubst Du wichtige Programme nicht geht kein Internet oder Internetupdate mehr. Auch kannst Du dabei wichtiges deaktivieren.
Du solltest z.B. dem Browser, diversen Systemdateien, den Antivirenprogrammen, etc. die Erlaubnis erteilen. Und vorher sicher sein keine Spyware oder Viren zu haben.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
promi idefix1968 „Du mußt nur wie bei jedem Zone Alarm unter Programmeinstellungen die Programme...“
Optionen

Hi,
da ich nicht durch eine Neuinstallation sondern durch ein Update zur neuen Version 5.5 gekommen bin, sind schon alle Einstellungen zu den einzelnen Programmen richtig erledigt.
Es gibt aber ein neues Feature "Schutz der Privatsphäre" (oder so ähnlich), das Popups und cookies blockt.
Bei jedem blockierten Popup oder cookie (also bei fast jeder geöffneten Seite) kommt eine Sprechblase mit einem Hinweis, was gerade blockiert wurde...

bei Antwort benachrichtigen
diarch promi „Einstellungen von ZoneAlarm 5.5“
Optionen

Unter protokolle kannst du die blasen deaktivieren

bei Antwort benachrichtigen
promi diarch „Unter protokolle kannst du die blasen deaktivieren“
Optionen

hi diarch!
hab gerade unter PROTOKOLLE nachgeschaut, aber nix zum Deaktivieren der Sprechblasen gefunden.
Kannst du mir das genauer erklären? - Danke
(In den Blasen steht immer was von Schutz der Privatsphäre gegen Popups, persönliche Überschriften etc.).

lg
promi

bei Antwort benachrichtigen
promi Nachtrag zu: „Einstellungen von ZoneAlarm 5.5“
Optionen

Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!

lg
promi

bei Antwort benachrichtigen