liebe Experten, ich habe den PC von ALDI ,Ostern 2002 , MEDION, Typ MED MT 112, Modell PC MT5, aus 2. Hand von einem Händler erhalten.
"Ich repariere alle Fernseher für MEDIA MARKT OSNABRÜCK, und da muß der PC mit MEDIA MARKT kommunizieren können, aber der von ALDI ist zu schnell", lautete seine Verkaufslegende für mich. Aber in Wirklichkeit war er wohl für ihn zu laut. Nun habe ich Dank "Julikulis" Tip den PC leise bekommen (Heatpipe nachgerüstet).
Nun stelle ich aber fest, dass der DVD Spieler keine DVD Filme zeigen will. Ich habe bei der Übergabe vermutlich nicht alle Software erhalten.
Vor dem Original DVD-Laufwerk aus 2002 steht nur "DVD ROM"
Wer kann Lösung vorschlagen?
Anwendungs-Software und Apps 14.533 Themen, 74.151 Beiträge
Ich habe zwar Dein Posting nicht 100%ig verstanden, nur soviel, daß Dir offensichtlich eine DVD-Player-Software fehlt. Es ist ohnehin ratsam, nicht jede uralte Software zu installieren, die im Lieferumfang eines PCs von 2002 war!
PC-Händler vor Ort verkaufen die OEM-Version von PowerDVD (aktuelle Version 6.0) für etwa 6,95€ - was will man mehr ...
rill
gibt genug freeware und bei jeder DVD ist eigentlich auch ein Abspielprogramm dabei, versteh das problem also im weiten sinne auch nicht wirklich.
VLC player spielt zum beispiel auch DVD's ab, wenn das bild trotzdem schwarz bleibt ist das DVD ROM(ist ja kein Brenner also "nur" ROM schon richtig) nicht richtig installiert oder schlichtweg hin�ber.
bei ebay gibts f�r 14� aber schon ein neues und dann ist dann meist auch irgendeine software wie powerDVD WinDVD dabei.
Schau Dir mal ein paar PC-Zeitschriften am Kiosk an. Einige liefern ständig Freewareprogramme mit, die sich zum DVD abspielen gut eignen. Selbst der in XP enthaltene Media Player schafft es eine .ifo oder .vob datei abzuspielen! Zumindest zum testen ob das DVD Laufwerk funktioniert genügt das.
P.S. Auf eine Video-DVD liegen die VOB oder IFO Dateien meistens im Unterverzeichnis VIDEO_TS
>>Selbst der in XP enthaltene Media Player schafft es eine .ifo oder .vob datei abzuspielen! Aber auch nur dann, wenn der Mediaplayer auf den Mpeg-Codec zugreifen kann, den ein Soft-DVD Player bei der Installation hinterlassen hat, sonst nicht.
Sonst kommt diese Meldung:
Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.
MP 10 solls angeblich nun können, kann mir aber nicht denken dass MS da extra noch Geld für die Lizenzen abdrückt.
Und wer PowerDVD installiert hat nimmt garantiert nicht mehr den MP dazu.
Der von Soulseeker93 genannte VLC Player ist echt zu empfehlen.
Er spielt auch DIVX-Filme ab.Kostet nix.Was will man mehr ?
hier kommst auf die Downloadseite
Und kann sogar .vro-Dateien vom DVD-Recorder..
echt super der Player
ööööö
Test