Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

DVD/CD Brennprogramm

Chrischan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, gibt es auch ein CD/DVD Brennprogramm welches nicht so überladen ist wie Nero, WinonCd etc. ist ?
Eines, mit dem man Kopien erstellen kann aber auch ganz einfach Daten-CD\'s und Daten DVD\'s.

Danke für Eure Antworten im voraus !

VG

Chrischan

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Chrischan „DVD/CD Brennprogramm“
Optionen

Hi!

bei meinem DVD-Brenner von LG lag "B's Recorder Gold Basic" bei. Am Anfang war ich zwar noch etwas skeptisch, aber inzwischen nutze ich es als einziges Brennprogramm. Teilweise etwas umständlich und nicht ganz so elegant, aber bisher läufts.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Chrischan „DVD/CD Brennprogramm“
Optionen

CDRWin 3.9H von Golden Hawk ist sehr spartanisch. Achtung, Finger weg von den "Update-" Vesionen 5.0/6.0!

rill

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Chrischan „DVD/CD Brennprogramm“
Optionen

Bei nero gibt es doch auch die DAU-ansicht (Express) und was ist beim rest überladen?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Chrischan „DVD/CD Brennprogramm“
Optionen

eventuell deepburner (da gibt es eine kostenlose und eine bezahlversion)

http://www.deepburner.com/

das ist ganz brauchbar.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Chrischan „DVD/CD Brennprogramm“
Optionen

"Überladen" in welcher Hinsicht? Nero.exe ermöglicht ja wohl das CD/DVD-Erstellen mit ganz wenigen Klicks. Außerdem dürfte es sich eher um eine "Überladung" des PROGRAMMPAKETES namens "Nero" handeln als um eine "Überladung" des eigentlichen Nero.exe - wovon keine Rede sein kann. Zur Erstellung einer normgerechten CD und DVD muß nun mal ein gewisser Aufwand an Verwaltung sein. Und leider gibt es da z.T. mehrere Wege, wie das geschehen kann (oder muß...). Eine Vereinfachung läuft dann ganz fix auf eine deutliche Einschränkung der Anwendbarkeit so eine kastrierten programmes hinaus. ODer es gibt für jede Aufgabe ein spezielles eigenes Programm. DAS kann´s dann ja wohl aber auch nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen