Anwendungs-Software und Apps 14.477 Themen, 73.442 Beiträge

Bildschrim aufnehmen.

JumpinJack / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich suche ein Programm womit ich meinen Bildschirm abfilmen kann. Also alles was ich mache mit Sound. Gis es sowas?


Danke für eure Hilfe


Liebe Grüße, JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj JumpinJack „Bildschrim aufnehmen.“
Optionen

Hallo,
einfach nur abfotografieren geht mit WIN onboard. Mit Drucktaste zwischenspeichern, paint aufmachen, einfügen, beliebig bearbeiten.

Komfortabler und auch als video(avi)abfilmen geht damit: SnagIt.
Leider nicht als free.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack Marwoj „Hallo, einfach nur abfotografieren geht mit WIN onboard. Mit Drucktaste...“
Optionen

Hmm..schade. Also es geht bei mir um Videos. Also ich mache was am Bildschirm und diesen Arbeitsablauf würde ich gerne als Video haben.

Aber ich versuch das mal mit SnagIt. Vieleicht reichen ja 30 Tage! Wenn einer aber noch ne andere Software kennt die umsonst ist, immer her damit! ;)

bei Antwort benachrichtigen
catwomen1 JumpinJack „Bildschrim aufnehmen.“
Optionen

www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_132.html

Diesen LINK fad ich,als ich unter google.com gesucht habe.Vielleicht ist da was für Dich dabei.

bei Antwort benachrichtigen
Siggi FAC JumpinJack „Bildschrim aufnehmen.“
Optionen

hi,
ich hab das mal mit dem Video-out der Graka auf Videorecorder getestet.
Die Qualität war allerdings nicht berauschend. Könnte aber auch an meiner
Billigkarte liegen.

Gruß
Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Siggi FAC „hi, ich hab das mal mit dem Video-out der Graka auf Videorecorder getestet. Die...“
Optionen

Das kannst abhaken mit Freeware, und selbst SnagIt und andere professionelle Programme bringen ein miserables Ergebnis, hab auch mal damit herum experimentiert.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Emily22 „Das kannst abhaken mit Freeware, und selbst SnagIt und andere professionelle...“
Optionen

Leider wahr! Man kann aber das Ergebnis sehr häufig enorm verbessern, indem man ALLE!!! Hintergrundprozesse tilgt, also NICHTS neben dem anzeigenden und dem filmenden Programm. OK, OK, eben so "nichts", soweit überhaupt möglich.

Ich empfehle Hypercam, www.hyperionics.com Und mit dem Aufnahmecodec sollte man auch ein bißchen herumexperimentieren. Und die Bildwiederholrate heruntersetzten. DivX als Codec geht kaum, XviD dageben i.d.R. schon sehr viel besser. "Unkomprimiert" wäre auch eine gute Wahl, aber da kommt ein anderes limitierendes Problem mit ins Spiel: die sehr schnell sehr groß werdende Datei mit dem Film darin. Da könnte der Wald schnell hinter Bäumen verschwinden... Außerdem ist mit FAT32 schnell Schluß, NTFS ist da schon unabdingbar. Noch was: nimm den Ton nicht zusammen mit dem Bild auf, sondern den Ton separat in einem zweiten Durchgang. Das wirkt Wunder!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO JumpinJack „Bildschrim aufnehmen.“
Optionen

Da gibts noch ein schönes Proggi das nennt sich Camtasia gibts jetzt schon in Version2...hat nen eigenen Codec und macht das in einer guten Qualität...hab damit schon Programmdemos gemacht auch mit Ton. Screensaver oder Videos damit abzufilmen dafür eignet sich fast kein Programm die Aufnahmen sind meist ruckelig und somit unbrauchbar...ich glaube das kann wohl kein Programm (zu hohe Resourcenanforderungen) hat schon @Herman Munster drauf hingewiesen.
Ich denke mal ne Trial müßte es im Netz geben um es auprobieren zu können...für Bildschirmdemos eigentlich ideal. MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen